ArtNight – Berlin

*Werbung*
Hallo ihr Lieben!
​Letzen Mittwoch war ich auf der ArtNight in Berlin. Wie ihr euch das vorstellen müsst? Ich erzähle euch einfach von dem Abend.
Ich hatte mich mit einer Freundin zur ArtNight getroffen, wir sind zusammen zu dem DaWanda Snuggery in Charlottenburg gegangen. Das ist ein Offline-Shop von DaWanda, hier gibt es handgemachte hübsche Geschenke oder Dekosachen und gleichzeitig ist es ein Café.
​Es gab drei Gruppentische an denen für jeden Teilnehmer schon ein Arbeitsplatz mit allem was wir brauchten vorbereitet war.

Zu Erst hat uns Kaitlyn, die Künstlerin, die an diesem Abend den Kurs geleitet hat, erklärt, wie wir eine Skizze des Bildes auf unsere Leinwand bringen. Das war ein klasse Tipp, wir hatten eine große schwarz-weiß Kopie die wir hinter unsere Leinwand geklemmt haben und mit einer Lampe dahinter hat man die Konturen gesehen und konnte diese mit einem Bleistift vorzeichnen. Das hat sich bei manchen schwieriger gestaltet, als sie dachten. Als alle so weit waren, erklärte uns Kaitlyn, wie wir aus verschiedenen Acryfarben neue mischen, dass aus gelb und blau grün wird oder aus gelb und rot orange wird. Mit dem Wissen konnten wir anfangen unserer Leinwand Farbe zu geben. Immer wieder wurde uns gesagt, dass wir nichts falsch machen können, doch das war anfangs nicht so leicht zu glauben. Schnell bekamen die Leinwände Farbe. Alle fingen mit dem Himmel an, bei dem wir dachten, dass er einfach ist, aber naja, man wächst mit seinen Aufgaben. Je weiter man kam, desto besser wurde ich.

ArtNight Berlin Unternehmung und Workshop für Kreative zum Verschenken

Was sich für viele von uns als schwierig gestaltet hat war die Hautfarbe, denn die mussten wir uns erstmal mischen. Hautfarbe mischst man, in dem man sich erstmal ein Orange mischt, aus dem Orange wird mit weißer Farbe dann Hautfarbe. Langsam wurde die Zeit eng, aber das lag daran, dass ich viiiiiiel zu langsam war. Aber am Ende hatte ich ein tolles Bild, was jetzt bei mir in der WG mein Zimmer dekoriert.

ArtNight Berlin Unternehmung und Workshop für Kreative zum Verschenken

Als Fazit: Das war ein echt toller Abend, es hat sehr viel Spaß gemacht und auf jeden Fall werde ich das nochmal machen. So eine ArtNight ist auch schön zum Verschenken, hier könnt ihr euch euer Ticket kaufen. Wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet, bekommt ihr 5€ Willkommens-Rabatt auf eure erste ArtNight.
​Die Anleitung für den Ohrringhalter rechts im Bild findet ihr auf meinem Blog.

ArtNight Berlin

Merke dir doch diesen Beitrag auf Pinterest auf deinem Berlin Board. Stöbere doch mal auf meinem.​

ArtNight Berlin Unternehmung und Workshop für Kreative zum Verschenken

Ich wünsche euch viel Spaß malen.

Liebe Grüße​

6 thoughts on “ArtNight – Berlin

  1. Das hast du richtig gut hinbekommen! Ich bin künstlerisch leider überhaupt nicht begabt-bei mir gleichen Zeichnung noch immer mehr einem Gekritzel aus meiner Kindergartenzeit (obwohl ich manchmal echt gerne male)
    Ich bewundere all Jene die so ein Talent dafür haben wie du!
    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  2. Hallo Bea,
    wow! Das sieht ja toll aus das Bild :-)! Ich würde so gerne malen können … aber meine Künste reichen nicht mal aus, um meine beiden Kleinen zu beeindrucken.
    Wenn es das in Wien geben würde, würde ich das sicherlich ausprobieren!
    Hab einen schönen Tag!
    lg
    Verena

  3. Oh toll, du warst bei so eine Art Night. Da habe ich neulich schon etwas darüber gelesen und fand die Idee echt spannend. Dein Ergebnis ist auch sehr schön geworden.
    Liebe Grüsse Ela

  4. Hey Bea, klasse. Hast direkt mein Interesse daran geweckt. Als ich nachgeschaut habe, habe ich dann jedoch gelernt, dass es das in Köln noch nicht gibt. Aber vielleicht ja bald…
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.