Eierbecher in Betonoptik – Muttertagsgeschenk

Eierbecher in Betonoptik selber machen DIY
Hallo ihr Lieben,
​am Sonntag ist ja schon Muttertag. Hast du daran gedacht? Wenn nicht, habe ich eine perfekte Geschenkidee. Eierbecher in Betonoptik. Ihr müsst sie nicht unbedingt zum Muttertag verschenken. Es ist auch eine tolle Idee für einen Brunch als Giveaway für deine Gäste. Man kann sie auch super personalisieren.

Letztes Jahr habe ich euch auch zu Muttertag schon Frühstücksideen vorgestellt. Unter anderem die Eier mit Speck Muffins, die du rechts sehen kannst. Sie sind bei jedem Frühstück oder Brunch der Renner und sofort weg.  Schau mal vorbei.

 


 

 

​Eine andere tolle Frühstücksidee, die ich schon hier auf meinem Blog vorgestellt habe sind diese tollen Blaubeerbagels. Die sind jedes mal lecker.​ Allerdings sind die Bagels aus einem Hefeteig und somit etwas aufwendiger beim Herstellen. Aber ich garantiere, der Aufwand lohnt sich.
​Ich finde, dass ein tolles Frühstück ein super Start in den Tag ist und man sonntags und besonders am Muttertag auch mal länger am Frühstückstisch sitzt, erzählt und das tolle Essen genießt.

Eierbecher in Betonoptik selber machen DIY

Bea zieht wieder um

Eine andere Sache, die ich hier unbedingt mit euch teilen will, ist die Information, dass ich mit meinem Blog umziehen will. Ja, ich habe mittlerweile so viel Spaß am Umziehen, dass nicht nur ich, sondern auch mein Blog umziehen muss. Nein Scherz. Ich bin einfach nicht mehr so glücklich bei Weebly wie vor 3 1/2 Jahren als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Da gibt es einen Haufen Gründe für. Um eine Website zu erstellen würde ich Weebly nach wie vor weiter empfehlen. Aber nicht, wenn man einen Blog betreibt. Die Tatsache, dass Google solche Baukastenwebsiten nicht so gerne hat und damit nicht so gut rankt bei seinen Suchergebnissen ist ein Grund. Ein anderer ist, dass man bei Links nicht zwischen do follow und no follow unterscheiden kann. (Die Blogger unter euch wissen, wovon ich rede). Außerdem fühle ich mich bei der Problembehandlung nicht gut aufgehoben. Was auch jetzt beim Umzug nochmal bestätigt wird. Es gibt Foren und auch einen Support, bis man allerdings eine zufriedenstellende und hilfreiche Antwort bekommt, dauert es jedoch einige Wochen.
​Darum sollte es in diesem Beitrag eigentlich nicht gehen. Aber ich wollte, dass ihr wisst, was auch hier hinterm Blog auf der anderen Seite so los ist. Es ist halt nicht immer nur toll. Aber bei dem Umzug steht mir der Mister tatkräftig zur Seite und steckt da auch schon tiefer in der Materie als ich. Eine riesiges Dankeschön an dieser Stelle.

 

Eierbecher in Betonoptik – Anleitung

Material:

  • Muffinformen aus Silikon
  • Zement (gibt es in kleinen Gebinden im Baumarkt)
  • Wasser
  • Schüssel, die verkratzen darf oder Eimer
  • Eier
  • Öl
  • Mülltüte
  • Sandpapier
  • feiner Pinsel
  • Kreidefarbe (rosa)

Eierbecher in Betonoptik selber machen DIY

Anleitung:

  1. Den Zement in einer Schüssel oder einem Eimer anrühren, sodass er sehr dickflüssig ist.
  2. Die Muffinformen halb voll mit dem angerührten Zement füllen.
  3. Die Eier mit Öl einreiben und bis zur Hälfte in den feuchten Zement drücken.
  4. Wenn du nicht so viele Luftblasen haben möchtest, lässt du die befüllte Muffinform einige male aus wenigen cm Höhe auf den Boden fallen.
  5. Circa 5 Minuten warten und das Ei mit drehenden Bewegungen entfernen. Es kann aber auch die ganze Zeit im Zement bleiben.
  6. Die Muffinformen in eine Mülltüte stellen und diese zuknoten. Der Zement bindet im Feuchten besser ab, als im Trocknen.
  7. Nach circa 24 Stunden die Muffinformen aus der Mülltüte nehmen und vorsichtig die Silikonform entfernen.
  8. Die Eierbecher zum Trocknen in die Sonne stellen.
  9. Bei Bedarf kann man die obere Fläche mit etwas Sandpapier glatt schmirgeln.
  10. Wenn die Eierbecher trocken sind kann man sie mit einem feinen Pinsel und Kreidefarbe belettern. Ob personalisiert oder mit einem Guten Morgen Spruch. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Eierbecher in Betonoptik selber machen DIY

Hinweis:
Die Eier kann man noch essen. Keine Sorge. Aber die Eierbecher bitte nicht in die Spülmaschine stellen. Das überstehen sie nicht.

merke dir die Anleitung für die Eierbecher in Betonoptik auf Pinterest:

Eierbecher aus Beton selber machen DIY

Ich hoffe euch hat das Basteln Spaß gemacht. Mich nervt es bei solchen Anleitungen immer etwas, dass man 24 Stunden warten muss. Ich bin ja von Natur aus eher ein ungeduldiger Mensch. Aber das Warten hat sich gelohnt.
​Wann würdest du diese Eierbecher verschenken? Und vor allem wem?
Viel Spaß beim Nachmachen.
​Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.