Ohrringhalter aus Kork

Ohrringhalter aus Kork
Heute zeige ich euch, wie ich meine Steckerohrringe organisiere und wie ich den Ohrringhalter aus Kork gebastelt habe. Früher hatte ich alle meine Stecker in einem Döschen und da hatte ich nicht immer alle im Überblick, oder ich habe lange nach dem passenden Gegenstück gesucht. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr. Die Lösung ist ein Ohrringhalter aus Kork.

DIY Schmuckkästchen zum selber machen, Anleitung

Für meine Mama habe ich zum Muttertag mal dieses Schmuckkästchen gebastelt. Dieses ist ideal für allen anderen Schmuck zusätzlich zum Ohrringhalter. Das war eins der Geschenke, die ich nur schwer verschenken konnte, weil es mir selber so gut gefallen hat. Aber das sind ja auch die besten Geschenke, die man jemandem machen kann.

Material für Ohrringhalter aus Kork

  • Kartondeckel/ Boxdeckel
  • Heißklebepistole/ Kleber (stark)
  • Korken
  • Brettchen
  • Scharfes Messer
  • Ohrringe

Anleitung für Ohrringhalter aus Kork

  1. Zuerst den Boxdeckel staubfrei machen.
  2. Die Korken auf die Länge zuschneiden, dass sie nicht länger sind, als der Deckelrand hoch ist.
  3. Wenn du willst, kannst du wie auf dem Bild schmale Scheiben von einem großen Korken abschneiden und halbieren. Die Kork-Scheiben wie ein kleines Fach festkleben, damit du die Verschlüsse der Stecker aufbewahren kannst.
  4. Die Korken anordnen, wie es dir gefällt.
  5. Als Nächstes kannst du die Korken festkleben.
  6. Wenn der Ohrringhalter nicht von alleine stehen bleibt, kannst du auf der Rückseite abgeschnittene Korkenden festkleben.

                      

Ihr könnt jegliche Art von Deckel nehmen, je fester, desto stabiler natürlich.

Merke mich auf Pinterest:

Auf Pinterest habe ich eine ganze Pinnwand nur mit Kork-DIY-Ideen. Schau da doch auch mal vorbei.
Wie bewahrst du deine Ohrstecker auf? Hast du noch Chaos, oder ist bei dir alles aufgeräumt?
​Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln
​eure



21 thoughts on “Ohrringhalter aus Kork”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.