Anzeige – Spiel des Lebens als Hochzeitsgeschenk

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Anzeige: Spiel des Lebens personalisiert als Hochzeitsgeschenk

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Wie ihr wisst, steht Johannes und meine Hochzeit kurz bevor. Ich kann euch gar nicht sagen, wie gespannt und aufgeregt ich bin. Da kam die Zusammenarbeit mit dem Spiel des Lebens gerade richtig, denn ich werde das personalisierte Spiel Johannes als Hochzeitsgeschenk überreichen. Ich habe es auf uns persönlich angepasst, angefangen von den Berufskarten bis hin zu neuen Feldern.

DIY Kleiderbügel zur Hochzeit, UpcyclingAuf meinem Blog gibt es noch mehr Hochzeits DIYs, wie zum Beispiel unsere Hochzeitseinladungen, einen hübschen Kleiderbügel für mein Hochzeitskleid oder ein Armband für meine Trauzeugin oder eine Krawattenklammer für Johannes Trauzeugen.

Ich habe das Spiel an einigen Stellen an uns und unser bisheriges Leben angepasst und ich werde euch hier jeden Schritt vorstellen, damit ihr eins der Spiele, die ich weiter unten verlose auch persönlich gestalten könnt und auf der nächsten Hochzeit verschenken könnt.

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

1 Häuser und Rad in Hochzeitsfarben

Wir haben uns bei unserer Hochzeit sehr nach den Farben Apricot und Lachs gerichtet. Darum haben die Häuser und das Rad, das bestimmt, wie viele Felder man vorziehen darf in genau der Farbe angemalt.

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Material:

  • Häuser & Rad
  • Flacher Haarpinsel
  • Glänzende Acrylfarbe in der Farbe apricot
  • Alte Zeitung

Anleitung:

  1. Die Farbe gut schütteln und mit dem Pinsel die Farbe gleichmäßig auf der Fläche des Drehrads auftragen, ich habe um das Grün gleichmäßig überdecken zu können 3 Anstriche gebraucht.
  2. Die Häuser kann man sehr gut an der Stelle festhalten, die unters Spielbrett geschoben wird um sie anzumalen.
  3. Alles Angemalte auf der Zeitung trocknen lassen.

2 Beruf- & Trautes Heim-Karten

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Ich fand, dass es eine schöne Idee ist unsere Berufe auf die schon vorhandenen Berufekarten zu malen. Ich habe keine neuen oder zusätzlichen gemacht, damit die von der Rückseite aus gleich aussehen. Einige Berufsbilder waren sehr ähnlich zu unseren Berufen, sodass ich da nur den Namen geändert habe.

Da ich nicht genau wusste, wie ich unsere Wohnungen zeichnen soll, habe ich den Namen der Stadt gelettert und die Wohnung ein wenig beschrieben.

Material:

  • Berufe- & Trautes Heim-Karten
  • Matte Acrylfarbe in der Farbe weiß
  • Flacher Haarpinsel
  • Bunte Filzstifte
  • Schwarzen Fineliner
  • Brushpen (zum Lettern)

Anleitung:

  1. Die Acrylfarbe gut schütteln und mit dem Pinsel die Stellen der Karte übermalen, die geändert werden sollen. Eventuell reicht es ja die Berufsbezeichnung zu übermalen. Es kann sein, dass man 2-3 mal übermalen muss, da mein weiß zum Beispiel nicht sehr deckend war.
  2. Mit dem schwarzen Fineliner die Berufe des Brautpaares auf die Berufkarten schreiben.
  3. Auf die Trautes Heim-Karten die Bezeichnung der Wohnungen des Brautpaares schreiben. Ich habe zum Beispiel WG-Zimmer gewählt oder einfache 2-Raum Wohnung gewählt. Mit dem Brushpen den Namen der Stadt lettern. Das passte bei uns sehr gut, da wir auf Grund des Studiums und der Ausbildung oft umziehen mussten.

3 Individuelle Spielfelder

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Auf dem Spielbrett gibt es verschiedene Felder, auf denen man Geld bekommt oder auch Geld bezahlen muss. Diese habe ich auf uns umgeschrieben. Zum Beispiel waren Johannes und ich vor zwei Jahren in Marokko und haben dort eine Rundreise gemacht, das kann man dann sehr schön integrieren. Oder da ich gerne bastele, gibt es ein Feld auf dem man sich Bastelkram kauft oder eine neue Küche, was wir jetzt gerade für unsere neue Wohnung machen. Bei den Preisen habe ich mich an den Feldern in der Nähe orientiert. Bei der Farbe der Felder habe ich bewusst nicht das Gelb der anderen Felder gewählt, sondern auch wieder unsere „Hochzeitsfarbe“.

Material:

  • Spielbrett
  • Glänzende Acrylfarbe in der Farbe apricot
  • Flacher Haarpinsel
  • Schwarzer Fineliner

Anleitung:

  1. Die Acrylfarbe schütteln und mit dem Pinsel vorsichtig die Felder komplett übermalen. Eventuell musst du sie ein weiteres Mal übermalen.
  2. Mit dem Fineliner Ereignisse oder Anschaffungen des Brautpaares auf die übermalten Felder schreiben. Ich musste alles so kurz wie möglich halten, da meine Schrift größer ist als das gedruckte.

4 Toast auf das Brautpaar-Felder

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Ich wollte noch eine weitere Felderart, die das Spiel noch persönlicher macht. Nun war die Frage, welche Felder „opfere“ ich dafür. Am Abend bevor ich das Spiel neu gestaltet habe, habe ich mit meiner Mitbewohnerin das Spiel einmal durch gespielt, damit ich besser entscheiden kann, welche Felder ich ändern kann. Uns hatten die Verklage-Felder nicht gefallen, denn das hat so ein negatives Gefühl gebracht. Außerdem gefielen uns die Superdreh-Felder nicht so gut, sodass diese Felder herhalten mussten. Dafür habe ich die Felder Toast auf Bea & Johannes eingeführt. Wenn man auf eins der Felder gelangt, muss man eine Anekdote erzählen oder von einem Erlebnis, das man mit dem Brautpaar erlebt hat, berichten. Natürlich müssen alle nach dem Toast ihre Gläser erheben.

Material:

  • Spielbrett
  • Glänzende Acrylfarbe in der Farbe apricot
  • Flacher Haarpinsel
  • Gestaltbarer Adressstempel oder Fineliner

Anleitung:

  1. Die Acrylfarbe schütteln und mit dem Pinsel vorsichtig die Felder komplett übermalen. Eventuell musst du sie ein weiteres Mal übermalen. Ich empfehle die Toast-Felder und die veränderten Ereignis-Felder hintereinander zu bearbeiten, da man sonst schnell durcheinander kommt, was auf welchem Feld stehen soll.
  2. Mit der mitgelieferten Pinzette die Buchstaben anordnen, ich habe dabei Toast auf in eine Zeile geschrieben und Bea & Johannes in die zweite Zeile.
  3. Auf die getrockneten Felder den Schriftzug stempeln. Ich empfehle das vorher zu üben, da die Felder sehr glatt sind und der Stempel schnell verrutscht. Alternativ kannst du das auch selber schreiben, aber so sieht man auf Anhieb, dass sie sich von den anderen Ereignis-Feldern unterscheiden.

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Merke dir doch die Anleitung für das personalisierte Hochzeitsgeschenk auf Pinterest:

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Natürlich kann man noch an sehr viel mehr Stellen das Spiel persönlich gestalten. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Damit du eins von drei Spiel des Lebens gestalten kannst und zu einer Hochzeit verschenken kannst, verlose ich hier drei Spiel des Lebens von Hasbro Gaming. Was du dafür machen musst? Kommentiere einfach, wem du ein personalisiertes Spiel des Lebens als Geschenk übereichen möchtest und was du noch ändern würdest.

Anzeige: Spiel des Lebens als personalisiertes Hochzeitsgeschenk

Unter allen Teilnehmern, die beide „Aufgaben“ erfüllen lose ich durch Zufall die drei Gewinner aus. Die Gewinner werden von mir per Mail benachrichtigt. Wenn ich nach einer Woche keine Antwort auf meine Mail habe, wird das Spiel nochmal verlost.

Wenn du auf der Suche nach spielefreundlichen Snacks bist, schau doch mal auf dem Spielesnack-Beitrag von mir vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln.

Eure

22 thoughts on “Anzeige – Spiel des Lebens als Hochzeitsgeschenk

  1. Wirklich tolle Ideen die du da hast! Ich würde mich riesig freuen die Möglichkeit zu bekommen auch ein Spiel des Lebens zu personalisieren :). Johannes wird sich bestimmt riesig freuen und ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit 🎩 👰
    Als Idee hätte ich noch die Verpackung vielleicht auch zu gestalten.

  2. Das ist so eine super Idee!!!
    Das Ganze wär eine super Geschenk für eine Freundin. Ich würde dann auf die Autos noch Bilder der Beschenkten und ihrem Umfeld/Partner kleben.
    LG Karin

  3. Eine richtig tolle Idee! Brettspiele werden mittlerweile zu selten gespielt! Und so personalisiert ist es echt klasse! ist es echt toll geworden Habt eine wundervolle Hochzeit!
    Lg
    Nicole

    1. Liebe Nicole,

      wir spielen super gerne Brettspiele, darum kam die Kooperation ja auch wie gerufen. Aber du hast Recht, es wird immer mehr Netflix und co geschaut anstelle von Spiele gespielt.
      Lieben Dank.

      Liebe Grüße
      Bea

  4. Richtig coole Idee und ich liebe die Farbe apricot! 🙂

    Ich würde das Spiel einer langjährigen Freundin schenken, die im Sommer heiratet und zusätzlich zu deinen Ideen probieren die Haustiere und Hobbys des Brautpaares miteinzubeziehen. Hierfür wurde ich andere Objekte auf dem Spielfeld übermalen oder überkleben. Und wenn es noch passt, würde ich auch ein Foto des Paares miteinbauen. Eventuell aber eher auf der Packung. 🙂

    Liebe Grüße

    1. Liebe Mareike,

      hehe, wir auch, darum war es ja auch unsere „Hochzeitsfarbe“. 😉
      Das klingt nach sehr tollen Ideen. Dann drücke ich dir mal die Daumen.

      Liebe Grüße
      Bea

  5. Eine wundervolle Idee! Ich würde ein personalisiertes Spiel meiner besten Freundin schenken und eine weitere Idee wäre z.B. die Personen auf den Berufskarten mit Fotos von Freunden oder euch zu bekleben passend zur Personalisierung der Berufe. Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit!
    Ich hoffe ich kann noch in den Lostopf springen oder wann lost du aus?

    1. Liebe Julia,

      vielen lieben Dank, das Gewinnspiel läuft noch. Das ist auch noch eine schöne Idee.

      Ich drücke dir die Daumen.
      Liebe Grüße
      Bea

  6. So eine tolle und witzige Geschenkidee! Das muss ich mir auf jeden Fall merken :). Wirklich eine super Idee! Auch für einen runden Geburtstag oder so wäre das etwas – natürlich ein wenig abgewandelt 🙂

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.