DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

Hallo ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr 2019 wünsche ich euch erstmal. Damit das neue Jahr auch kreativ wird, habe ich euch auch wieder jede Menge DIYs dabei. Damit ihr gut startet ins neue Jahr aber auch jeden Tag habe ich euch eine Bastelanleitung für eine DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering mitgebracht. Der Mister hat diese Dose von seiner Schwester bekommen und ich hatte versprochen sie zu gestalten. Wie ihr seht, war es erfolgreich.

DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

Die Kaffeedose ist eine tolle Geschenkidee für Freunde. Sie passt zum Beispiel gut zum marmorierten Geschirr.

Brauchst du noch eine Anleitung fürs Lettering? Dann schau mal bei Debby von Herz-Kiste vorbei. Sie hat einen tollen Lettering Guide erstellt, mit dem ihr toll in die Anfänge eingeführt werdet.

Material für die DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

  • Porzellandose mit Holzdeckel mit Dichtung
  • Bleistift
  • Porzellanstift zum Fixieren im Backofen
  • Kaffeebohnen

DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

Anleitung für die DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

  1. Die Dose gut spülen und besonders die Außenseite entfetten und abtrocknen.
  2. Mit Bleistift den Schriftzug vorschreiben. Vorsichtig nicht den Handrücken auf das Porzellan drücken, denn sonst schreibt der Porzellanstift nicht gut.
  3. Mit dem Porzellanstift den Bleistiftschriftzug nachziehen.
  4. Die Farbe des Porzellanstiftes nach Anleitung im Backofen fixieren.
  5. Die Dose abkühlen lassen und anschließend mit Kaffee füllen.

Merke dir die Anleitung für die DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering doch auf Pinterest:

DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und eventuell beim Verschenken, wenn du die Kaffeedose verschenken willst.

Liebe Grüße

12 thoughts on “DIY Kaffeedose aus Porzellan mit Lettering

  1. Liebe Bea,

    vorab wünsche ich dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr. Auf das 2019 ein tolles und spannendes Jahr wird.

    Dein DiY finde ich klasse. Leider haben viele meiner Freunde Kaffeevollautomaten. Andererseits können da ja auch ganze Bohnen rein :).
    Aber es gibt tatsächlich jemand der sich über so was riesig freuen würde. Danke für den Tipp. Das probiere ich glatt mal aus.

    Liebe Grüße,
    Mo

    1. Liebe Mo,

      der Mister benutzt seine Dose auch für ganze Bohnen. Du muss beim Kauf der Dose darauf achten, dass sie dicht schließt, wie zum Beispiel mit einem Gummi. Der oder die Beschenkte wird sich mit Sicherheit über so eine Dose freuen. 😉

      Liebe Grüße
      Bea

    1. Liebe Wioleta,

      für Kaffeebohnen ist eine lichtgeschützte Aufbewahrung besser. Dann werden die Bohnen nicht so schnell bitter oder verlieren ihre Öle. Bastel doch die Dose nach.

      Liebe Grüße
      Bea

  2. Liebe Bea,

    das ist ein sehr nettes Mitbringsel für Freundinnen die gerne Kaffee trinken. Super und klingt gar nicht so kompliziert. Danke für deine DIY Anleitung :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Liebe Salvia,

      das erfordert in der Tat eine ruhige Hand und ein bisschen Übung. Aber dafür hat man anschließend ein tolles selbstgemachtes Geschenk. 😉

      Liebe Grüße
      Bea

  3. Eine schöne Idee um persönliche Kaffeedosen zu verschenken. Vielleicht sogar noch mit den passenden Tassen dazu? Leider habe ich keine schöne Schrift, aber freuen würde ich mich persönlich uber so ein Geschenk sehr.

    1. Hallo Tanja,

      ach, da wird die Kaffeedose doch erst schön individuell. Stimmt, mit passenden Tassen ist das echt ein tolles Geschenk.

      Liebe Grüße
      Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.