Sukkulenten-Adventskranz für Pflanzenfreunde

Sukkulenten-Adventskranz für Pflanzenfreunde

Heute gibt es eine neue Idee für einen modernen Adventskranz. Ich habe hier eine Anleitung für einen Sukkulenten-Adventskranz vorbereitet. Wir hatten ihn letztes Jahr gebastelt, wobei gebastelt zu viel gewesen wäre. Er ist super schnell und einfach nachgemacht, vor allem mit meiner do it yourself Bastelanleitung kann dabei nichts schiefgehen. Dabei ist dieser Adventskranz nicht nur für Pflanzenfreunde eine gute Idee.

 

DIY Sukkulenten Adventskalender einfach selber machen

Woraus ich den Sukkulenten-Adventskranz gebastelt habe

  • 4 Schalen (müssen nicht die gleichen sein)
  • 4 Stabkerzen
  • Kleine Sukkulenten, lebende Steine, Aloes, Tilantien, etc.
  • Feuerzeug
  • Kakteen-Erde (oder Blumenerde mit Sand mischen)
  • Schaschlikspieß
  • kleine Schaufel oder Esslöffel

DIY Sukkulenten-Adventskalender einfach selber machen

So bastelst du den Sukkulenten-Adventskranz Schritt für Schritt

  1. Zuerst schmilzt du die erste Kerze an der Unterseite mit dem Feuerzeug an, sodass das Wachs flüssig wird. Jetzt drückst du sie Mittig in die erste Schale und hältst sie fest, bis das Wachs wieder fest ist. Das wiederholst du mit den anderen Kerzen und Schalen.
  2. Als Nächstes füllst du alle Schalen circa 2/3 mit der Erde.
  3. Lege jetzt alle Pflanzen verteilt auf die Erde, sodass du einen guten Überblick hast und sie gleichmäßig verteilen kannst.
  4. Mach mit dem Holzspieß ein Loch für die erste Pflanze in die Erde und setzte dann die Wurzeln hinein. Drücke die Erde drum herum gut mit den Fingern fest und wiederhole das mit allen Pflanzen.
  5. Besprühe die Erde und die Pflanzen regelmäßig mit Wasser.

Mehr einfache Weihnachts-DIYs von mir

Adventskranz in Gugelhupfform in rosa selber machen Lady Bella

Eine andere moderne Interpretation des Adventskranzes ist die in der Gugelhupf-Form. Dabei sollte man sich sicher sein, dass man die Form nicht während der Adventszeit verwenden möchte. Hier habe ich die Kerzen auch mit etwas Wachs „festgeklebt“. Übrigens habe ich für bei Adventskränze die gleichen Kerzen verwendet.

schlichter, einfacher & schneller DIY Adventskalender mit Anleitung zum Nachmachen und Verschenken von Lady BellaEine andere super einfache und schnelle DIY-Idee für den Advent ist dieser schlichte, einfache und schnelle Adventskalender. Bei dem jeden Tag ein Kreuzchen gemacht wird und die Kerze für ein paar besinnliche Stunden angezündet wird und psst, das ist auch eine schöne Geschenkidee.

Merke dir die Anleitung für den Adventskranz auf Pinterest:

DIY Sukkulenten-Adventskalender einfach selber machen

Auf Pinterest habe ich eine ganze Pinnwand nur mit Adventskranz-Ideen, Schau doch mal vorbei, wenn du mir noch nicht folgst, würde ich mich auch über ein Abo freuen.

Jetzt aber ganz viel Spaß beim Nachmachen.

Signatur Bea

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.