DIY-Teambuilding, kreatives Teamevent in Franken

DIY-Teambuilding, kreatives Teamevent in Franken

Ihr sucht nach einer Möglichkeit für ein kreatives Teamevent in der Metropolregion Nürnberg? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Egal wie groß euer Team ist und wie durchmischt eure Gruppe ist. Schreibt mir einfach was euer Ziel ist. Wollt ihr euch kennen lernen, oder möchtet ihr gemeinsam etwas Neues kennen lernen? Gemeinsam mit euch finde ich das richtige DIY.

6 Gründe für ein kreatives Teamevent

  1. Ihr seid als Team zufriedener und damit auch produktiver.
  2. Ihr lernt die Stärken & Schwächen eurer Kollegen kennen.
  3. Eure Kommunikation kann sich verbessern.
  4. Der Arbeitgeber wird attraktiver & neue Stellen werden schneller wieder besetzt.
  5. Das Team kann voneinander und miteinander lernen.
  6. Euer Teamgeist wird gestärkt.
DIY Aquarellkarte vom DIY-Workshop Teamevent

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Teambuilding?

Das kann total unterschiedlich sein. Manche Teams planen gerne ihr Teamevent unter der Woche zur Arbeitszeit, andere Teams legen solche Termine lieber auf den Feierabend. Es kommt immer darauf an, ob das Event vom Arbeitgeber organisiert und/oder geplant wird. Frag auf jeden Fall mal deine Vorgesetzten, mehr als nein sagen können sie nicht.

Anlässe für Teamevents

  • Kennenlernen neuer Azubis oder Mitarbeiter
  • Belohnung von Teams beim erreichen von Zielen oder Projektabschlüssen
  • Zeit zum besseren Kennenlernen
  • Um Teams zu stärken, die es gerade schwer haben
  • Sommerfest
  • Weihnachtsfeier
  • (Team-/ Firmen-)Jubiläum
  • Führungskräfte-Training

Beispiele für Teamevent DIYs

Bei der Auswahl der DIYs, die ich euch für euer Teamevent vorstelle, achte ich auf eure Gruppe. Dabei berücksichtige ich:

  • wie groß ist euer Team
  • wie alt ist euer Team
  • wie gut kennt ihr euch
  • wollt ihr etwas neues lernen
  • wollt ihr gemeinsam etwas erschaffen

Hier habe ich 3 Beispiele für ein kreatives Teamevent. Je nachdem, wie ihr die Fragen beantwortet, schlage ich euch aber auch andere Workshops vor, sodass wir für euer Team das perfekte Teambuilding Event kreiren können.

Aquarell-Kurs

DIY-Teamevent – Pflanztöpfe gestalten

Pflanztöpfe gestalten

DIY-Workshop Teamevent mit Kerzen. Dip-Dye

Kerzen-Workshop

Wo findet euer kreatives Teamevent statt?

Ich komme gerne im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen zu euch in die Firma. Alternativ kann ich euch auch eine tolle Lokation vorschlagen.
Eure Firma ist weiter weg? Das ist überhaupt kein Problem. Ich komme trotzdem gerne zu euch, wir können uns ganz easy im Vorfeld über meine Anreise abstimmen.

Planung eures Teamevents

Ich freue mich darauf mit euch euer Teamevent in der Metropolregion Nürnberg zu planen.
Schreibt mir dafür einfach eine Mail an: workshop@lady-bella.de.

Signatur Bea