Bea – die DIY Bloggerin aus Fürth

Der kreative Kopf hinter Lady Bella

Ich bin Beatrice, kurz Bea. Mein Papa nennt mich immer Bella, er sagt, dass ich seine Schöne bin (Danke lieber Papi). Daher kommt auch der Name meines BlogsLady Bella.

​Ich bin DIY-Bloggerin und komme ursprünglich aus einer kleinen Stadt am Niederrhein, mein duales Chemiestudium hat mich dann nach Zittau zur Hochschule und nach Berlin in meinen Betrieb geschickt. Mittlerweile wohne ich mit meinem Mann in Fürth und bin nebenberuflich kreativ tätig, zum Beispiel schreibe ich für Unternehmen Bastelanleitungen oder gebe Bastelkurse und Workshops in Fürth, Nürnberg und Erlangen.

Wie kam ich zum Bloggen?

Ein Bekannter meinte mal, „Bea, musst du alles gestalten?“ Und die Antwort ist ja! Wenn man etwas schöner oder persönlicher machen kann, warum sollte man die Gelegenheit nicht nutzen?
Ich verschenke sehr gerne selbstgemachte Dinge, wer freut sich darüber nicht? Für mich hat es mehr Persönlichkeit und es macht Spaß.
Außerdem liebe ich es zu backen. Mein Mann ist der größere Koch von uns, jede Woche bäckt er für uns ein leckeres Brot. Mit ihm verreise ich auch gerne.
​Meine damalige Mitbewohnerin in Dresden, Franzi, hatte mir immer wieder gesagt, dass ich einen eigenen Blog brauche, um all die tollen Dinge, die ich mache, mit anderen zu teilen. Was soll ich sagen, wie du siehst, hier ist er.

Lieblings­beitrag – DIY

Ein Lieblings-Diy zu finden, ist gar nicht so einfach. Da ich alle meine Projekte sehr mag. Aber am liebsten habe ich alle Bastelideen, die sich um Pflanzen drehen. Ob mit oder für Pflanzen spielt dabei keine Rolle. Hauptsache es wird grün. Besonders mag ich aber diese Blumenampel aus alten Zollstöcken, da sie meine Liebe zum Werkeln und für Pflanzen widerspiegelt.

DIY-Zollstock-Blumenampel
Himbeer Cantuccini Schichtdessert

Lieblings­beitrag – Rezept

Übrigens, einer meiner Lieblingsbeiträge hier auf meinem Blog ist das Himbeer-Cantuccini-Schichtdessert. Probier es einfach mal aus, es wird dir sicher schmecken.

Du willst mehr kreative Bastelideen von mir?

Dann folge mir auf Instagram und Pinterst für mehr Bastelideen und DIY Anleitungen.