DIY-Magnet mit Trockenblumenstrauß in Korkvase

DIY-Magnet mit Trockenblumenstrauß in Korkvase

Vor einiger Zeit hat sich meine Schwiegermutter eine Magnetwand gewünscht, dazu habe ich ihr DIY-Magnete gebastelt, kleine Trockenblumensträuße in Korkvasen. Die Magnetwand ist super easy mit Leinenstoff bespannt und mit Fotos kann man ein schönes persönliches Geschenk basteln. Die Trockenblumensträuße sind einfach, individuell und persönlich gestaltet, sodass man immer genau den Geschmack der Beschenkten trifft.

Magnet aus Korken mit Blumenstrauß

Ich habe die Mini-Blumensträuße teilweise aus gekauften Trockenblumen, getrockneten Blumen aus Blumensträußen und Blumen vom Wegesrand gebastelt.

Anleitung für die Magnetwand

Material für die Magnetwand

  • Magnetwand
  • Leinenstoff
  • Stoffschere
  • Alleskleber

Anleitung zum Bespannen der Magnettafel

  1. Zuerst schneidest du dir den Stoff grob zu.
  2. Anschließend legst du die Magnettafel so auf den Stoff, dass die Fäden gerade zur Tafelkante verlaufen, damit das Ganze später nicht schief aussieht.
  3. Falte nun die Ecken wie ein Geschenk und klebe sie an der Rückseite fest.
  4. Jetzt musst du nur noch die Magnettafel an der Wand befestigen.
Magnet aus Korken mit Blumenstrauß

Anleitung für die Kork-Blumenstrauß-Magnete

Material für die Trockenblumen-Magnete

  • Korken (am Besten Sektkorken)
  • kleine Magnete (2 je Korken)
  • Bohrer mit dem Durchmesser der Magnete
  • Bohrer für die Öffnung der „Vase“
  • Alleskleber
  • Heißkleber
  • Trockenblumen
  • Schere

So bastelst du die Blumenstrauß-Magnete

  1. Bohre zuerst auf der Rückseite des Korkens zwei kleine Löcher in diesen. Sie sollten genauso tief sein wie die Magnete.
  2. Bohre nun von oben das Loch für die Blumen in den Korken. Das Loch kann circa 2/3 tief sein.
  3. Klebe nun die Magnete mit dem Alleskleber fest.
  4. Schneide dir nun dein Trockenblumenstäußchen zu, sodass es schön in die Vase passt.
  5. Fülle jetzt den unteren Teil des Korkens mit Heißkleber und stecke deine Trockenblumen hinein.

Das war es auch schon. Meine Magnettafel kam mit den Blumenstrauß-Magneten kam übrigens sehr gut an. Ich überlege mir auch selber solche Magnete aus Korken zu basteln.

Weitere DIY-Ideen mit Korken

ohrringhalter-aus-kork-lady-bella-diy-upcycle-4_orig

DIY-Ohrringhalter aus Korken

Ich hatte mal das Problem, dass ich in meiner Ohrring-Box nie den passenden zweiten gefunden habe. Deshalb habe ich mir den Ohrringhalter aus alten Korken gebastelt. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.

Upcycling Anleitung für eine Mini-Pinnwand aus alten Weinkorken mit Pinnadeln aus lufttrocknender Modelliermasse

Pinnwand aus alten Korken

Aus alten Weinkorken habe ich eine schmale Pinnwand gebastelt. Die Korken-Pinnwand ist super einfach und schnell gebastelt. Ich zeige dir dort übrigens auch eine tolle Idee für Pinnnadeln.

Auf Pinterest habe ich eine komplette Pinnwand für Ideen aus Kork. Schau doch mal vorbei und bei der Gelegenheit kannst du mir auch direkt auch folgen.
Wem würdest du so eine Magnettafel für Erinnerungen schenken?

Liebe Grüße

Signatur Bea



2 thoughts on “DIY-Magnet mit Trockenblumenstrauß in Korkvase”

  • Diese kreative Idee verleiht nicht nur jedem Kühlschrank eine persönliche Note, sondern ist auch eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit von Trockenblumen zu bewahren. Vielen Dank für die inspirierende Anleitung und die Liebe zum Detail.

    Herzliche Grüße,
    Tamara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.