DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten

DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten

Werbung

Dass man beim Junggesellinnenabschied mit einem peinlichen Bauchladen um die Häuser gezogen ist, gehört zum Glück der Vergangenheit an. Heute steht viel mehr die gemeinsame schöne Zeit im Fokus. Egal, ob du Braut, Trauzeugin oder Brautjungfer bist, zusammen mit LECHUZA habe ich die perfekte Idee für einen tollen DIY-JGA, die ihr super easy und günstig bei euch im Garten oder Wohnzimmer umsetzten könnt. Das Tolle ist, dass ihr alle ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen könnt.

DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten

Pflanztöpfe von LECHUZA

Ich bin ja ein großer Fan von den LECHUZA-Pflanzgefäßen. Wenn du regelmäßig auf meinem Blog bist, wirst du das wahrscheinlich schon wissen. Das liegt nicht nur daran, dass LECHUZA weniger als 10 km von mir entfernt seinen Firmensitzt hat, sondern weil ich die Produkte echt klasse finde. Nehmen wir mal den CUBE. Er ist das ideale Pflanzgefäß, da auch die Mädels beim JGA, die denken, dass sie keine guten Pflanzenmutties sind, ihre Pflanze super easy am Leben halten können. Denn über einen Stick, der unten in den Kulturtopf gesteckt wird, nimmt sich die Pflanze über ihre Wurzeln nur so viel Wasser, wie sie wirklich braucht. Das heißt, es muss nur hin und wieder ein Blick auf die Wasserstandsanzeige geworfen werden.

Der perfekte DIY-Junggesellinnenabschied

DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten

Material für den DIY-Junggesellinnenabschied

DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten

Anleitung für den perfekten DIY-Junggesellinnenabschied

  1. Bereite zuerst die Piccolofläschchen mit den Namensschildern vor. Klebe dafür auf den oberen Bereich der Flaschen breites Whashitape und schreibe die Namen der Teilnehmerinnen darauf. Befestige nun mit dem Geschenkband den Papierstrohhalm an dem Fläschchen. Schon hast du einfache und praktische Platzschilder.
  2. Jetzt kannst du den Tisch „decken“. Verteile dafür alle Fläschchen so, dass jede Teilnehmerin genügend Platz zum Malen hat. An jeden Platz kannst du auch einen CUBE Glossy stellen, welchen die Mädels später bemalen. In der Mitte des Tisches kannst du die Pflanzen, welche später in die Töpfe gesetzt werden stellen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du auch noch kleine Blumenstäußchen zwischen den Zimmerpflanzen verteilen. Stelle die Acrylmarker in weithalsige Gläser oder Vasen, das sieht nicht nur nett aus, sondern sorgt auch für ein bisschen Überblick über die Materialien.
  3. Wenn du magst, kannst du eine öffentliche Pinterst-Pinnwand anlegen und mit den Teilnehmerinnen teilen. Wenn du der Meinung bist, dass es sich um eine sehr kreative Gruppe handelt, ist das nicht nötig.
  4. Jetzt ist alles fertig und du kannst die zukünftige Braut und die Gäste empfangen.
  5. Viel Spaß, denn jetzt heißt es kreativ werden und einen netten Tag miteinander zu verbringen. Tauscht die ein oder ander Annekdote aus, plaudert darüber, woher ihr die Braut kennt und was ihr mit ihr erlebt habt.
  6. Besprüht am Ende alle Pflanztöpfe mit dem Fixativ, damit eure Arbeiten geschützt werden.

Ergebnisse des DIY-Junggesellinnenabschied

DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten
DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten
DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten
DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten
DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten
DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten

Weitere DIY-Ideen rund um das Thema Hochzeit

Brautkleiderbügel

Ein tolles Geschenk, zum Beispiel, wenn du zum JGA eingeladen bist, ist so ein individuell gestalteter Kleiderbügel für das Brautkleid. Denn sind wir mal ehrlich, ein tolles Kleid braucht einfach einen besonderen Bügel. Oder etwa nicht?

DIY Kleiderbügel zur Hochzeit, Upcycling

Geschenk für Trauzeugin & Brautjungfern

Wenn du als Braut die Gelegenheit nutzen willst, um deiner Trauzeugin und deinen Brautjungfern ein kleines Geschenk zu machen, ist der JGA super. Ich habe meiner Trauzeugin damals dieses Armband geschenkt und sie mit der Frage, ob sie meine Trauzeugin sein will überrascht.

Armband für Trauzeugin und Brautjungfer mit Geschnkverpackunng mit Geschenkband von brother

Du willst mehr Pflanzen-DIYs? Kein Problem!

Geldblumen im Eukalyptus

Ein typisches Geschenk zur Hochzeit ist und bleibt das Geldgeschenk. Denn das kann jedes Brautpaar gut gebrauchen. Aber warum sollte man die Scheine nicht zu hübschen Rosen falten und die Geldrosen in einem kleinen Eukalyptusbäumchen verschenken?

DIY Geldgeschenk zur Hochzeit - Geldblumen falten im Eukalyptus mit Lechuza-Topf

DIY-Junggesellinnenabschied in Nürnberg, Fürth & Erlangen

Wenn du aus dem Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen kommst, kannst du auch diesen DIY-JGA bei mir buchen. Wenn das für dich interessant klingt, schau doch mal auf meiner Junggesellinnenschbschieds-Seite vorbei. Wenn du nicht aus der Gegend kommst, wünsche ich dir und den Mädels ganz viel Spaß bei eurem JGA.

Signatur Bea



1 thought on “DIY-Junggesellinnenabschied – Pflanztöpfe gestalten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.