DIY Braut-Kleiderbügel

DIY Kleiderbügel zur Hochzeit, Upcycling

DIY Braut-Kleiderbügel

DIY Kleiderbügel zur Hochzeit, Upcycling

 

Mit großen Schritten geht es auf die Hochzeit zu. Das Meiste ist schon erledigt. Zum Glück. Unter anderem haben wir mein Kleid. Natürlich braucht ein tolles Kleid auch einen tollen Kleiderbügel. Bei mir muss es da natürlich etwas selbstgemachtes sein.

Hochzeits-DIYs

Da die Hochzeit immer näher rückt, gibt es hier schon einige Hochzeitsdiys.

Hochzeitseinladungen selber machen DIY Anleitung

Hochzeitseinladung

Zum Beispiel gibt es auf meinem Blog schon eine Anleitung für selbstgemachte Hochzeitseinladungen mit selbst gestalteten Briefmarken. Das Design zieht sich übrigens durch unsere komplette Papeterie und Deko.

DIY personalisierte Krawattenklammer als Geschenk für den TrauzeugenKrawattenklammer

Oder die selbst gravierte Kravattenklammer, die Johannes und ich seinem Trauzeugen gemacht und geschenkt haben. Das perfekte Pendant zu einem Trauzeuginnengeschenk.

Armband für Trauzeugin und Brautjungfer mit Geschnkverpackunng mit Geschenkband von brother

Trauzeuginnenarmband

Meiner Trauzeugin und meinen Brautjungfern habe ich solche hübschen Armbänder gemacht und mit einem individuellen Geschenkband verschenkt.

Anleitung für den Braut-Kleiderbügel

DIY Kleiderbügel zur Hochzeit, Upcycling

Material

  • Kleiderbügel
  • goldenen Lackstift
  • Bleistift

DIY Kleiderbügel zur Hochzeit, Upcycling

Anleitung

  1. Mit dem Bleistift die Schrift vorschreiben.
  2. Mit dem Lackstift den Schriftzug nachziehen. Dabei die Abwärtsstriche dicker zeichnen und die Aufwärtsstriche dünn.

Merke dir doch die Anleitung für den Braut-Kleiderbügel auf Pinterest.

DIY Kleiderbügel zur Hochzeit, Upcycling

Schau doch mal auf meiner Hochzeits-DIY-Pinnwand bei Pinterest vorbei.

Ich halte euch hier über die weiteren DIYs zur Hochzeit auf dem Laufenden. Ihr könnt weiterhin gespannt sein. Was kannst du mir noch für DIYs zur Hochzeit empfehlen, die ich noch umsetzten kann?

Eure

20 thoughts on “DIY Braut-Kleiderbügel

  1. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee! Da freut man sich doch umso mehr über das schöne Brautkleid :).

    Die Details die man bis jetzt vom Kleid sieht, sind wirklich super schön! Gefallen mir echt gut!!

    Liebe Grüße
    Farbenmaedchen 🙂

    1. Liebe Saskia,

      vielen Dank, ich liebe ihn auch. 🙂 Danke, das ist für die standesamtliche Trauung und ich freue mich schon richtig.

      Liebe Grüße
      Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.