Personalisierte Tortenschaufel zur Hochzeit

personalisierte DIY Tortenschaufel zur Hochzeit

Personalisierte Tortenschaufel zur Hochzeit

personalisierte DIY Tortenschaufel zur Hochzeit

 

Kein Monat mehr und Johannes und ich sind verheiratet. Darum gibt es heute wieder ein Hochzeitsdiy. Wir haben die Tortenschaufel für uns gemacht, unter anderem auch als Erinnerung an unsere Hochzeit, jedes Mal, wenn wir Kuchen essen.

Hochzeitseinladung selber machen DIY AnleitungMittlerweile gibt es hier schon eine ganze Reihe Hochzeits DIYs, wie zum Beispiel ein Armband für meine Trauzeugin, eine Krawattenklammer für Johannes Trauzeugen, unsere Hochzeitseinladungen oder einen Kleiderbügel für mein Brautkleid. Ich kann aber versprechen, dass es auch noch mehr geben wird.DIY personalisierte Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen

Eine andere DIY-Anleitung, die ich mit dem Gravierstift gemacht habe, ist die oben erwähnte Krawattenklammer für Johannes Trauzeugen gewesen. Die Handhabung ist dabei einfacher, als man erstmal denkt. Schau mal vorbei.

Jetzt aber erstmal wieder zum Kuchenheber. Er ist auch eine schöne Geschenkidee für ein Brautpaar zur Hochzeit. Wenn man möchte, kann man auch noch Kuchengabeln mit Mr und Mrs gravieren.

personalisierte DIY Tortenschaufel zur Hochzeit

Anleitung Tortenschaufel

Material

  • Tortenschaufel
  • dünnen Glasschreiber, oder anderen Stift, der auf glatten Oberflächen hält (kann mit Nagellackentferner abgewischt werden)
  • Gravierstift
  • Schmierpapier
  • Stift
  • Lineal

Anleitung

  1. Übt mit einem Stift auf Papier die Schreibweise eurer Namen, oder des Spruches, den ihr auf die Tortenschaufel gravieren wollt.
  2. Macht mit dem Glasschreiber und dem Lineal gerade Linien auf die Tortenschaufel, damit ihr ordentlich schreiben könnt.
  3. Jetzt könnt ihr eure Namen vorschreiben. Johannes hat meinen Namen geschrieben und ich seinen, wir fanden das persönlicher. In die zweite Zeile haben wir das Hochzeitsdatum geschrieben.
  4. Wenn ihr noch altes Metall habt, lohnt es sich die Handhabung des Gravierstiftes kennen zu lernen.
  5. Jetzt könnt ihr eure Namen mit dem Gravierstift nachschreiben.
  6. Den Stift, wenn er mit Wasser und Seife nicht entfernt werden kann, mit etwas Nagellackentferner entfernen.

Merke dir doch die Anleitung für die Tortenschaufel auf Pinterest:

personalisierte DIY Tortenschaufel zur Hochzeit

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln. Wem möchtest du so eine Tortenschaufel machen? Oder überlegst du sie für deine eigene Hochzeit zu machen? Dann nichts wie ran an den Gravierstift.

Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.