Besticktes Brautmama Taschentuch

Besticktes Brautmama Taschentuch

Unsere Hochzeit ist jetzt schon eine Woche her und es war wunderschön. Wir haben quasi das ganze Wochenende mit unseren Lieben verbracht, von Donnerstagnachmittag bis Sonntagmittag. Ich denke, ich werde euch noch das ein oder andere Bild von unserer Hochzeit zeigen, wenn wir sie von unserem Fotografen bekommen haben. Ich bin euch aber noch so einige Hochzeits-DIYs schuldig. Ein DIY, das ich für meine Mama gemacht habe, zeige ich euch heute. Meine Mama ist sehr nah am Wasser gebaut, ich allerdings auch, deshalb habe ich meiner Mama ein Taschentuch bestickt mit Brautmama drauf.

Bei mir findest du noch so einige Hochzeits DIYs mehr. Unter der Kategorie Hochzeits DIYs gebe ich dir einen Überblick. Eins meiner LieblingsDIYs sind da zum Beispiel das Armband für meine Trauzeugin und meine Brautjungfern gewesen, oder auch die von uns persönlich gestaltete Tortenschaufel für die Hochzeitstorte mit unserem Hochzeitsdatum. Die Tortenschaufel ist auch eine tolle Geschenkidee wenn man als Gast auf einer Hochzeit eingeladen ist und nicht nur Geld verschenken möchte.

 

Anleitung für das bestickte Brautmama Taschentuch

Material

  • Stofftaschentuch
  • Sticknadel
  • Stickgarn
  • Zauberstift
  • Stickrahmen
  • Bügeleisen
  • Geschenkschachtel
  • Brushpen

 

Anleitung

  1. Das Taschentuch bügeln, damit es faltenfrei ist.
  2. Mit dem Zauberstift den Schriftzug Brautmama vorschreiben. In der eigenen Handschrift wird das Ganze sehr persönlich.
  3. Das vorbeschriebene Taschentuch in den Stickrahmen spannen.
  4. Das Stickgarn teilen. Meistens besteht ein Stickfaden aus 5 Einzelfäden. Ich finde es wirkt eleganter, wenn ein dünnerer Faden verwendet wird.
  5. Den Faden auf der Rückseite verknoten und den Schriftzug nachsticken und das Ende auch wieder verknoten.
  6. Den Stickrahmen lösen und nochmal über das Taschentuch bügeln. Der Zauberstift sollte jetzt verschwunden sein.
  7. Die Geschenkschachtel mit dem Brushpen beschriften und das geviertelte Taschentuch vorsichtig hineinlegen.

 

Merke dir doch die Anleitung für das bestickte Taschentuch für dich, wenn du heiratest, deine Mama oder Schwiegermama oder wenn du Trauzeugin bist, für deine Braut.

Wenn du noch auf der Suche nach anderen tollen Hochzeits DIYs bist, schau doch mal auf meiner HochzeitsDIYpinnwand auf Pinterest vorbei.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen, vor allem, wenn bei dir demnächst eine Hochzeit ansteht. Natürlich kannst du dein Stofftaschentuch auch auf ganz andere Art und Weise besticken. Was würde auf deinem Stehen oder würdest du ein Motiv aufsticken?

Liebe Grüße deine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.