Autoschleife für die Hochzeit

Unsere Hochzeit ist schon fast ein Jahr her, aber ich habe trotzdem noch das ein oder andere DIY für euch. Heute zeige ich euch unsere Autoschleife mit dazugehöriger Anleitung. Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet im kleinen Kreis. Wir planen aber noch eine große Feier, wann das sein wird wissen wir aber noch nicht. Aber dann wird es noch mehr tolle Hochzeits-DIYs geben.

Das ein oder andere Hochzeits-DIY habe ich euch ja schon hier vorgestellt. Unter Hochzeits-DIYs findest du eine Übersicht über zu alle. Einer meiner Liebsten Projekte ist das Armband für die Trauzeugin und Brautjungfern. Ein weiteres tolles Hochzeits-DIY ist das personalisierte Spiel des Lebens, das in einer Kooperation mit Hasbro entstanden ist. Das ist aber eigentlich eher eine Idee für ein DIY-Geschenk zu einer Hochzeit. Ich hatte es für Johannes mit unseren Farben gestaltet und mit Feldern mit Erlebnissen aus unserem Leben. Aber auch die Berufe- und Häuser-Karten habe ich unseren Berufen und Wohnungen angepasst. Es macht auf jeden Fall viel Spaß zu spielen. Aber wie gesagt, in der Übersicht findest du noch viel mehr Hochzeits-DIYs, schau da mal vorbei.

Wir haben uns für Bänder entschieden, die zu unserem Gesamtkonzept passen. Naja, zumindest hatten farblich einen lachsfarbenden Faden und die Papetterie passte auch sehr gut zusammen. Da mein Kleid Lachsfarbend war, fanden wir die Bänder sehr passend. Die Autoschleife von unserem Auto hängt jetzt bei uns im Flur am Spiegel und sorgt für eine kleine Erinnerung.

Wir wollten kein Blumenschmuck fürs Auto, da wir zum einen recht weit fahren mussten und zum anderen fanden wir es schade, so viele hübsche Blumen auf ein Auto zu machen, wenn sie dann so schnell traurig werden.

Material für eine Autoschleife:

Je nachdem, wie viele Schleifen du machen möchtest, musst du die Materialmenge anpassen.

  • breites Band
  • schmales Band
  • Schere

Anleitung für die Autoschleife:

  1. Zuerst schneidest du dir die Bänder zu. Das breite Band sollte circa 75 cm lang sein und das schmale Band solltest du auf 70 cm kürzen. Schneide dabei die Enden schräg ab, so franst das Band nicht so schnell aus.
  2. Mache in die Mitte des breiten Bandes eine Schleife und forme sie so, dass die beiden Schlaufen oben sind und die beiden Enden unten. Eventuell musst du jetzt die Länge der Enden noch anpassen, damit sie zueinander passen.
  3. Jetzt legst du das schmale Band mittig auf die Schleife und knotest es es fest, achte aber darauf, dass die Vorderseite des Bandes glatt ist.
  4. Jetzt kannst du die Schleife mit dem schmalen Band am Scheibenwischer, dem Türgriff oder der Antenne befestigen.

Merke dir die Anleitung auf Pinterest:

Ich habe übringens eine ganze Pinnwand auf Pinterest mit Hochzeits-DIY-Ideen. Schau doch mal vorbei. Zeige doch deine Autoschleifen auf Instagram mit dem #ladybelladiy und tagge mich mit @ladybella.diy , dann teile ich dein Bild.

Viel Spaß beim Basteln und feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.