DIY Krawattenklammer für den Trauzeugen

DIY personalisierte Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen

DIY Krawattenklammer für den Trauzeugen

DIY personalisierte Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen

Jetzt hat auch der Mister seinen Trauzeugen gefragt, ob er diese Aufgabe übernehmen will. Natürlich hat er auch eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit bekommen, da ein Perlenarmband jetzt nicht so gut zum Mister und auch nicht so gut zu seinem Trauzeugen passen würde, hat sich der Mister für eine DIY Krawattenklammer entschieden, die er selber personalisiert hat. Das perfekte DIY Geschenk für Trauzeugen.

Ich finde es nett, wenn man den Trauzeugen eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit schenkt. Dann wissen sie auch, dass sie für das Brautpaar besonders sind und haben immer eine Erinnerung an die Hochzeit.

Armband für Trauzeugin und Brautjungfer mit Geschnkverpackunng mit Geschenkband von brotherFür meine Trauzeugin habe ich ein DIY Armband gebastelt, quasi das Äquivalent zur DIY Krawattenklammer. Meine Brautjungfer hat auch so ein Armband bekommen, aber natürlich mit der Aufschrift Brautjungfer.

 

Material für DIY Krawattenklammer:

  • Krawattenklammer (unbeschichtet)
  • Gravurstift mit Diamantspitze
  • Fineliner
  • Schreibblock

DIY personalisierte Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen

Anleitung für DIY Krawattenklammer:

  1. Die Maße der Krawattenklammer auf Papier übertragen, damit man mit einem Stift die Schriftgröße und Schrift testen und üben kann.
  2. Die Krawattenklammer mit Wasser und Seife reinigen, damit sie fettfrei ist und der Fineliner besser haftet.
  3. Mit dem Fineliner den Schriftzug Trauzeuge auf die Krawattenklammer übertragen.
  4. Die Klammer an einem Schreibblock festklemmen, damit sie nicht wegrutscht.
  5. Mit dem Gravurstift den Schriftzug Buchstabe für Buchstabe nachfahren.
  6. Mit einem feuchten Tuch oder den Fingern den Fineliner wegwischen.

Tipps:

  1. Mit dem Gravurstift zu schreiben ist nicht einfach. Übe es zuerst auf einem Stück Metall, wenn du die Möglichkeit hast.
  2. Der erste Versuch hat dem Mister nicht gefallen. Er hat daraufhin mit Sandpapier die Krawattenklammer abgeschliffen und es erneut versucht, was überraschend gut geklappt hat.

DIY personalisierte Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen

Merke dir die Anleitung für die DIY Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen doch auf Pinterest:

 

DIY personalisierte Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen

 

Du suchst noch mehr Inspirationen für deine DIY Hochzeit? Dann schau doch einfach mal auf meiner DIY Hochzeitspinnwand auf Pinterest vorbei. Ich biete außerdem DIY Workshops für Junggesellinnenabschiede oder zur Hochzeitsvorbereitung in Berlin an, wenn du Interesse hast, schau doch mal auf meiner Seite vorbei und schreibe mir eine E-Mail an ladybella.info@gmail.com

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln der DIY Krawattenklammer als Geschenk für den Trauzeugen.

Deine

20 thoughts on “DIY Krawattenklammer für den Trauzeugen

  1. Ein so kleines und doch so aufmerksames Detail. Sowas habe ich noch nicht gesehen und ich würde vermutlich zu etsy greifen, um so etwas zu bekommen. Ach Moment – ich bin ja schon verheiratet 😄😉

    Ein Lächeln,

    Miri

  2. Was für eine tolle Idee, besonders weil es für die Herren slten selbstgemachte Herzensgeschenke gibt.
    Gravurstifte kenne ich auch noch nicht und muss da unbedingt mal forschen.

    1. Liebe Sophie,

      das stimmt. Es ist echt nicht so leicht tolle selbstgemachte Geschenke für die Herren zu finden.
      Gravurstifte sind Stifte mit einer Diamantspitze, diese rotiert sehr schnell und weil Diamant eins der härtesten Materialien ist, kann man damit Metall oder Glas gravieren.

      Liebe Grüße
      Bea

  3. Die Idee die Krawattenklammer selbst zu machen finde ich echt spitze! Von selbst wäre ich da wohl nie drauf gekommen, wäre aber definitiv eine Idee für meine Hochzeit (sollte es irgendwann mal soweit sein 😉 ). Auch die Armbänder finde ich richtig klasse!

    1. Liebe Carry,

      ich finde solche Aufmerksamkeiten ja immer schön. Das wäre dann auch etwas für deinen Zukünftigen, wenn es so weit ist.

      Liebe Grüße
      Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.