Anzeige: Melonen-Basilikum-Prosecco beim Radurlaub mit silwy magnetic drinkware

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella
Hallo ihr Lieben,
der Sommer ist jetzt fast schon wieder vorbei. Naja, so fühlt es sich zumindest an, jetzt, wo es schon so super heiß war. Trotzdem heißt das nicht, dass man keinen Urlaub mehr machen kann. Der Mister und ich, wir haben am Wochenende einen kleinen Radurlaub gemacht. Natürlich haben wir es uns in den Pausen auch gut gehen lassen. Dabei haben wir direkt mal die neuen Magnetgläser von silwy getestet. Natürlich nicht nur mit Wein, sondern mit Melonen-Basilikum-Prosecco.

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

Warum ausgerechnet Gläser von silwy?

Vor kurzem habe ich von silwy Weingläser zugeschickt bekommen. Dies sind allerdings keine „normalen“ Gläser, sondern rutschfeste Gläser. Erst war ich etwas skeptisch, aber ich muss sagen, die Gläser sind echt super. Man bekommt nicht nur ein Glas mit einem starken Magneten, sondern auch Zubehör, magnetische Untersetzter. Diese waren mir ein bisschen zu grau und ich habe sie super einfach mit Washitape bunt gestaltet, aber dazu später mehr.

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

Wir hatten am Wochenende einen kleinen Fahrradurlaub gemacht mit einigen Pausen. Unter anderen auf einer Brücke mit schöner Aussicht auf das Wasser. Ich muss sagen, immer wenn ich auf einer Brücke bin, halte ich meine Sachen besser fest, aus Angst, sie fallen mir herunter. Wir dachten, na, wenn das nicht der ideale Ort ist um die Gläser für unterwegs mal zu testen ist, dann gibt es ihn nicht. Ich sage euch, ich hatte keine Angst, dass die Gläser herunter fallen könnten. Im Gegenteil, dadurch, dass das Geländer der Brücke aus Metall war, wurde das Glas ganz schön fest gehalten, es war echt nicht einfach das Glas anzuheben, aber nach den ersten Schlücken hatte man den Dreh raus.

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

Zwischendurch ist unter uns das ein oder andere Boot durch gefahren und wir dachten uns, dass diese Gläser eigentlich mit zur Boot Ausstattung gehören sollten. Denn auf einem Boot wackelt es hin und wieder mal und da wäre es echt von Vorteil, wenn einem das Glas nicht dauernd wegrutschen würde. Als ich noch mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin, sind wir immer mit dem Wohnmobil weggefahren. Wir Kinder saßen hinten in der Sitzgruppe und es war immer ein Abenteuer wenn der Papa gebremst hat oder eine Kurve gefahren ist, wenn man einen Becher mit Wasser trinken wollte. Auch beim Camping ist rutschfestes Geschirr echt sinnvoll. Als ich meiner Mama von den Gläsern erzählt habe, war sie sofort begeistert, vor allem weil man beim Camping die Gläser so gut verstauen kann. Es fällt keins mehr aus dem Regal nach der Fahrt. Mal sehen, vielleicht bekommen meine Eltern solche Gläser als Geschenk.

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

DIY: Gestalten der Untersetzer 

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella
Material für die Untersetzter

  • Untersetzter von silwy magnetic drincware
  • Washitape
  • Schere oder Skalpell (Präzisionsmesser)
  • Schneideunterlage
melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

Basteln der Untersetzter

  1. Die graue Seite der Untersetzter mit Washitape bekleben, es kann an den Enden ruhig überstehen.
  2. Mit dem Skalpell oder einer Schere das überstehende Washitape abschneiden.

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

Rezept für Melonen-Basilikum-Prosecco

Rezept drucken
Melonen-Basilikum-Prosecco
Ideal für den Sommer als Sundowner.
melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella
Menüart Drink
Küchenstil sommerlich
Keyword Drink
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Gläser
Zutaten
Menüart Drink
Küchenstil sommerlich
Keyword Drink
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Gläser
Zutaten
melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella
Anleitungen
  1. Die Melone in Stücke schneiden, eventuell, wenn vorhanden, schwarze Kerne entfernen. Dreieckige Melonenstücke einmal einschneiden und für die Deko am Glas zur Seite legen.
  2. Basilikum waschen und die Blätter klein rupfen. Hübsche Blätter ebenfalls zur Deko zur Seite legen.
  3. Melone und Basilikum zusammen pürieren. Den entstandenen Melonensaft in eine Glasflasche mit Schnappverschluss umfüllen, dann kann man ihn mitnehmen.
  4. Zum Anrichten: Das Weinglas zur Hälfte mit Melonensaft füllen und vorsichtig bis circa dreiviertel mit Prosecco auffüllen. Vorsicht!!! Schäumt sehr.
  5. Die dreieckigen Melonenstücke auf die Glasränder stecken, mit Basilikum anrichten und servieren.
Dieses Rezept teilen

Natürlich kann man das Rezept ohne Prosecco und mit Mineralwasser super für Kinder abändern. Zum Beispiel für einen Kindergeburtstag. Übrigens gibt es auch Gläser von silwy magnetic drinkware die für Kinder geeignet sind. Vielmehr handelt es sich dabei um Becher für Kinder, denn diese sind nicht aus Glas sondern aus transparentem Kunststoff, sodass sie auch als Trinkbecher für Kleinkinder verwendet werden können.

Merke dir doch dieses Rezept für den Melonen-Basilikum-Prosecco auf Pinterest

melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

 


melonen-basilikum-prosecco silwy magnetic drinkware lady bella

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und ausprobieren. Ich kann euch die Gläser von silwy jedenfalls nur empfehlen.

Liebe Grüße,

eure

 

32 thoughts on “Anzeige: Melonen-Basilikum-Prosecco beim Radurlaub mit silwy magnetic drinkware

  1. Der Drink klingt super lecker und sehr erfrischend – muss ich dringend mal nachmachen. Die Gläser und deine DIY-Untersetzer find ich auch toll.

    Danke für die Inspiration,
    Elisa

  2. Hallo Bea,
    Ich finde das richtig praktisch. Besonders bei Kindern, wo doch gerne mal was umfällt. Werde ich mir mal näher anschauen. Das Rezept klingt richtig lecker und erfrischend.
    Liebe Grüße Nadine

  3. Das schaut wirklich total lecker aus! Ich liebe Prosecco und im Kombination mit Wassermelone ist das bestimmt köstlich.
    Die Gläser sehen echt total cool aus, das muss ich auch mal testen. Wir sind sehr oft unterwegs und auch viel Campen. Die scheinen dafür ja perfekt geeignet zu sein 🙂

    1. Hallo Nici,

      hahaha, ich liebe Prosecco auch und mit Wassermelone ist der echt lecker. Die Gläser sind auch echt praktisch. Ich überlege sie meinen Eltern zu schenken. Die machen viel Campingurlaub.

      Liebe Grüße
      Bea

    1. Hallo Verena,

      gerne doch, das ist wirklich leicht, auch gut vorbereitet, wenn man Gäste bekommt. Die Gläser sind echt praktisch. Die kann ich nur empfehlen.

      Liebe Grüße
      Bea

    1. Hallo Claudia,

      danke, das tolle ist ja, jeder kann sie sich individuell so gestalten, wie er sie am liebsten hat. Ganz nach dem eigenen Geschmack.

      Liebe Grüße
      Bea

    1. Hey Bea,

      ja, auf dem Balkon sind sie auch praktisch, meiner ist recht klein und wenn einer aufsteht wackelt manchmal der Tisch und so rutscht das Glas nicht direkt weg.

      Liebe Grüße
      Bea

  4. Das ist ja mal ne witzige Idee. Kannte diese Gläser bisher noch gar nicht, hört sich aber vielversprechend an.
    Jetzt wo du’s sagt, für ein Boot wär das echt super.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  5. Genial! Ich bastle und trinke gerne so etwas Leckeres! Also eine super Kombination für mich Dein Beitrag! Ich wäre gar nicht auf die Ideen von solchen Untersetzern gekommen muss ich gestehen! Egal ob der Sommer bald vorbei ist: sowas geht doch immer! VG! Sirit

    1. Hallo Sirit,

      hahaha, ja, ich finde auch, dass das immer geht, aber damit es auch echt lecker ist, muss man natürlich die Melonensaison abpassen oder auf anderes Obst umsteigen.
      Ich liebe auch die Kombination. 😀

      Liebe Grüße
      Bea

  6. Das ist genau die richtige Erfrischung! Ich kann zur Zeit keinen Prosecco trinken und muss gestehen, dass ich mich nach der Schwangerschaft auf einen richtig leckeren Drink freue. Die Coctails habe ich dieses Jahr wirklich vermisst 😉

    1. Hey,

      du kannst den Drink im Notfall ja auch mit Mineralwasser machen, also die kinderfreundliche Variante. 😉 Aber mit Prosecco ist er echt lecker muss ich schon zugeben.

      Liebe Grüße
      Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.