DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus

DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus als Mitbringsel für Freunde

DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus

Letztes Wochenende waren der Mister und ich bei Freunden eingeladen. Die Beiden sind jetzt in ihre eigene Wohnung gezogen. Da sie bei ihrer letzten Wohnung so viel Salz bekommen haben, wie sie ihr Leben lang nicht benutzen können. Darum wollten wir ihnen eine andere nette Aufmerksamkeit schenken. Es sollte nichts Großes sein, weshalb wir uns für eine DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus entschieden haben.

DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus als Mitbringsel für Freunde

Den Eukalyptus hatten wir noch von einem Adventsgesteck übrig. Ich finde, es passt super zu dem Beton-Untersetzer.

Geschenkanhänger selber machen mit vielen Dank gelettertDiese Kerze ist auch ein tolles Dankeschön Geschenk zusammen mit diesem selbst geletterten Geschenkanhänger. Schau doch mal bei dem Beitrag vorbei und mache ihn nach. Natürlich kannst du den Anhänger auch mit jedem anderen Lettering versehen.

Anleitung DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus:

Material:

  • Kerze
  • Betonuntersetzer
  • Euakyptus (getrocknet oder frisch)
  • Kokosband

Anleitung:

  1. Die Kerze auf den Betonuntersetzer stellen.
  2. Den Eukalyptus so zuschneiden, dass die einzelnen Teile nicht länger sind als die Kerze hoch ist.
  3. Das Band locker um die Kerze binden und mit einem leichten Doppelknoten befestigen, sodass man ihn gegebenenfalls wieder lösen kann.
  4. Die Eukalyptuszweige zwischen das Band und die Kerze stecken und das Band mit den Blättern kaschieren.

Eine Verpackung braucht man nicht, wenn man diese Kerze verschenkt. Sie ist ja schon hübsch mit Eukalyptus verpackt. 😉

Natürlich kannst du auch jede andere Kerzenfarbe nehmen, wenn du nicht so wie ich auf rosa stehst. Ich finde ja diese matten Kerzen toll. Die sind auch komplett durch gefärbt, was bei den Glänzenden nicht immer der Fall ist.

Dir gefällt die Idee? Dann merke dir die Anleitung doch auf Pinterest:

DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus als Mitbringsel für Freunde

Schau doch mal auf Pinterest auf meiner Windlichter & Kerzen Pinnwand vorbei.

Ich hätte diese kleine Aufmerksamkeit gerne selber behalten. Diese DIY Kerze kann man natürlich auch mit einer anderen Farbe gestalten. Welche Farbe würdest du denn wählen?

Eure

2 thoughts on “DIY Kerze mit Beton und Eukalyptus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.