Greenery Christbaumanhänger aus Filz

Greenery Christbaumanhänger aus Filz

Ich finde ja, dass hübsch verpackte Geschenke schon viel ausmachen. Heute zeige ich euch in diesem Blogpost, wie ihr hübsche Geeschenkanhänger basteln könnt, die man auch sehr gut als Christbaumanhänger verwenden kann. Ich habe für euch eine Schritt-für-Schritt-Bastelanleitung geschrieben, damit ihr auch ganz einfach diese Tannenbaumanhänger selber nachbasteln könnt.

Dieser Blogbeitrag ist im Rahmen des #12giftswithlovegoesxmas-Adventskalenders von Ioana von miss red fox entstanden, wenn du mehr über den Adventskalender erfahren möchtest, schau mal bei Ioana vorbei oder schau an das Ende dieses Blogposts.

Ich verschenke sehr gerne Geschenke in wiederverwendbaren Geschenkverpackungen oder in Füllmaterial, welches bei Paketen verwendet wurde. Ich finde, das sind sehr nachhaltige Möglichkeiten, um Geschenke zu verpacken. Immerhin kann man so auch die Geschenke individualisierten. Und vielleicht sind diese Möglichkeiten Geschenke zu verpacken auch für dich was. Denn jeder bekommt doch gerne hübsch eingepackte Geschenke, die man mit einem guten Gewissen auspacken kann. Falls deine Familie und Freunde solche Säckchen nicht braucht, können sie sie dir ja auch wieder geben.

Anleitung für den Christbaumanhänger – Mistelzweig

Dieses Material brauchst du für den Mistelzweig

  • Schere (oder Plotter)
  • Flüssigkleber
  • Nähnadel
  • dünne Filzplatte in olivgrün
  • dünne Filzplatte in creme
  • Baumwollfaden in braun

So bastelst du den Mistelzweig

Greenery Geschenkanhänger aus Filz, Mistelzweig und Weihnachtskranz
Greenery Geschenkanhänger aus Filz, Mistelzweig und Weihnachtskranz
Greenery Geschenkanhänger aus Filz, Mistelzweig und Weihnachtskranz
  1. Schneide dir aus dem Filz pro Anhänger drei Blätter aus dem olivgrünen Filz und drei kleine Kreise aus dem cremefarbenen Filz aus.
  2. Fädel alle drei Blätter auf und mach einen Knoten in die Mitte des Bandes, damit die Blätter leicht zusammen gedrückt werden.
  3. Mach nun an das Ende einen Knoten in beide Bänder.
  4. Jetzt kannst du die kleinen Kreise auf die Blätter kleben und fertig ist dein Christbaumanhänger.

Anleitung für den Christbaumanhänger – Weihnachtskranz

Greenery Geschenkanhänger aus Filz, Mistelzweig und Weihnachtskranz

Diese Materialien brauchst du für den Weihnachtskranz

  • Schere (oder Plotter)
  • Flüssigkleber
  • Holzring
  • dünne Filzplatte in olivgrün
  • dünne Filzplatte in hellgrün
  • Baumwollfaden in rot

So bastelst du den Weihnachtskranz

Greenery Geschenkanhänger aus Filz, Mistelzweig und Weihnachtskranz
Greenery Geschenkanhänger aus Filz, Mistelzweig und Weihnachtskranz
Greenery Geschenkanhänger aus Filz, Mistelzweig und Weihnachtskranz
  1. Schneide dir aus beiden Filzplatten jeweils circa 7 Blätter aus.
  2. Klebe sie am Ende mit etwas Kleber zusammen und fixiere dies mit einer Wäscheklammer bis der Kleber getrocknet ist.
  3. Klebe nun die Blätter überlappend auf den Holzring und fixiere sie auch wieder mit Wäscheklammern, damit nichts verrutscht.
  4. Wenn du magst, kannst du aus dem roten Faden noch eine Schlaufe mit einer Schleife am Ende schnüren und diese auf den Kranz kleben. Fertig ist dein Weihnachtskranz-Christbaumanhänger.

Die anderen Türchen des Adventskalenders

1 – Siggi – Werkstatt Artig / @werkstattartig
2 – Sabine – Insel der Stille / @insel_der_stille
3 – Dorothee – ohne Blog / @abc.doro.t
4 – Rosy – Love Decorations / @rosy_lovedecorations
5 – Conny – Smillas Wohngefühl / @smillaswohngefuehl
6 – Franzi – Aye Aye DIY / @aye.aye.diy
7 – Kati – Kati Make It / @katimakeit
8 – Kathrin – Studio Karamelo / @studiokaramelo
9 – Nadja – Lieblingsgeschenk / @lieblingsgeschenk
10 – Diana – ohne Blog / @frauschreibwerkstatt
11 – Lena – ohne Blog / @lena.liebt.das.so
12 – Kathy, Kathy loves / @whatkathyloves
13 – Angi – Mein Ideenfänger / @meinideenfaenger
14 – Lena – Grey Crown / @grey_crown
15 – Anja – ohne Blog / @puenktchenundanja
16 – Kathrin – Kathrins Papier / @kathrinspapier
17 – Franzi – ohne Blog / @kreativalldays
18 – Wiebke – DIY Geschenke / @wiebkes.crafts
19 – Saskia – Farbenmaedchen / @farbenmaedchen_diy
20 – Maja – Happy Dots / @happy_dots_
21 – Maxi – ohne Blog / @maxima.chts
22 – Bea – Lady Bella / @ladybella.diy
23 – Sandra – Salakreativ / Sala Kreativ
24 – Ioana, missredfox / @_missredfox_

Weitere Ideen mit Makramee und Pflanzen

DIY-Anleitung Makramee-Tannenbaumgirlande knüpfen

Makramee-Tannenbaumgirlande

Die Makramee-Tannenbaumgirlande ist super einfach geknüpft und auch sehr gut für Makramee-Anfänger geeignet. Du kannst sie beliebig erweitern und so eine tolle lange Makrameegirlande knüpfen. Wenn du noch mehr Makramee-Bastelideen suchst, schau doch einfach mal in meiner Makramee-Kategorie vorbei, da wirst du bestimmt fündig, also schau da doch auch mal vorbei.

Bis jetzt war ich noch nicht so der Filzfan, aber ich muss gestehen, durch diese DIYs sehe ich das Material nochmal ganz anders und vielleicht werdet ihr hier demnächst weitere Filz-Projekte finden. Auch wenn jetzt vor Weihnachten nicht mehr viel Zeit ist, können diese Christbaumanhänger interessant für dich sein, denn das ein oder andere Geschenk willst du bestimmt auch noch nach Weihnachten verschenken. Und wenn wir mal ehrlich sind, hat man ab den Feiertagen ja auch wieder Zeit für kreative schöne Projekte.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und schau auch mal bei den anderen Bloggerinnen vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall.

Eure

Signatur Bea



3 thoughts on “Greenery Christbaumanhänger aus Filz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.