Makramee-Tannenbaumgirlande

Makramee-Tannenbaumgirlande

Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Makramee und Pflanzen-Fan. Mit dieser Makramee-Tannenbaumgirlande kann ich beides vereinen. Damit ihr euch auch so eine hübsche Makramee-Girlande knüpfen könnt, habe ich euch dazu eine Bastelanleitung geschrieben. Auch wenn du noch keine Makramee-Erfahrung hast, ist das DIY super für dich, denn es ist ein tolles Anfänger-Projekt, gelingt und geht schnell. Also nichts wie ran.

Dieses DIY habe ich im Rahmen des #DIYweihnachtszauber Adventskalenders von Hanna von Tinkerhome und Kati von Kati make it gebastelt. Auch wenn das eigentlich eine Instagram Aktion war, wollte ich euch hier die ausführliche Anleitung teilen. Schaut gerne mal auch auf Instagram vorbei, ich habe diese Bastl-Anleitung auch dort geteilt und in der Caption die anderen Teilnehmer verlinkt.

Dieses Material brauchst du für die Makramee-Tannenbaumgirlande

  • Schere
  • Maßband oder langes Lineal
  • Kamm
  • 1,5 m Makrameegarn naturfarben (4 mm)
  • 25 cm (pro Baum) Makrameegarn braun (4 mm)
  • 14 × 15 cm (pro Baum) Makrameegarn grün (4 mm)

So knüpfst du die Makramee Tannenbaumgirlande

DIY-Anleitung Makramee-Tannenbaumgirlande knüpfen
DIY-Anleitung Makramee-Tannenbaumgirlande knüpfen
DIY-Anleitung Makramee-Tannenbaumgirlande knüpfen
DIY-Anleitung Makramee-Tannenbaumgirlande knüpfen
DIY-Anleitung Makramee-Tannenbaumgirlande knüpfen
DIY-Anleitung Makramee-Tannenbaumgirlande knüpfen
  1. Schneide dir dein Garn zurecht.
  2. Knote das braune Garn mithilfe eines Ankerknotens an das naturfarbende Garn. Ziehe den Knoten fest.
  3. Lege dir ein Stück grünes Garn zu einer Schlaufe unterhalb des braunen Garns.
  4. Ziehe nun eine weitere Schlaufe des grünen Garns durch die erste und ziehe sie fest.
  5. Wiederhole das, bis du an deinem Baum 7 Knoten hast.
  6. Jetzt kannst du die Enden mit dem Kamm kämmen und in Form schneiden.
  7. Wiederhole das bei den anderen Bäumen auch.

Weitere Ideen mit Makramee und Pflanzen

DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz

DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz

Der Tillandsien-Hänger ist auch super einfach geknüpft und ebenfalls sehr gut für Anfänger geeignet. Außerdem ist er eine tolle Geschenkidee für Freunde mit einem nicht so grünen Daumen, da Tillandsien sehr pflegeleicht sind.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Eure

Signatur Bea



3 thoughts on “Makramee-Tannenbaumgirlande”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.