DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz

DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz

Tillandsien sind ja die aktuellen Trendpflanzen schlecht hin. Natürlich möchte ich auch gerne ein DIY damit basteln. Neben Pflanzen stehe ich auch auf Holz und Makramee schließlich ist das eine tolle Kombination. Darum bekommt auch ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für diesen DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz. Das Projekt ist super einfach und schnell gebastelt und damit ideal für Makramee-Anfänger und Pflanzeneltern mit braunem Daumen. Da Tillandsien sehr pflegeleicht sind. Als Geschenk für die nicht so Pflanzen freundlichen Freunde ist die andere Art der Ampel auch bestens geeignet.

DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz

Welches Material brauchst du für das Tillandsien-DIY?

  • 3 große Tillandsien
  • 4 Holzringe
  • Makramee-Garn
DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz

Weitere Pflanzen-DIYs auf Lady Bella

DIY-Pflanzenhocker

Ein Pflanzenhocker ist super praktisch. Zum einen, weil man dann so hübsch verschiedene Pflanzen arrangieren kann. Zum anderen ist ein Pflanzenhocker bei Fußbodenheizung auch von Vorteil, denn Pflanzen mögen keine Warmen Füße, sodass sie mit dem Hocker ein bisschen höher stehen und viel besser zur Geltung kommen. Der Pflanzenhocker ist super einfach mit meiner DIY-Anleitung nachgebaut.

DIY Pflanzenhocker mit remmers Öl-Farbe Lady Bella

Kräuterkasten als Geldgeschenk

Man kann auch ganz einfach passend zu Pflanzen ein Geldgeschenk basteln. Wie das geht, zeige ich dir mit dem Kräuterkasten mit Geldwimpeln. Neben der Faltanleitung für die Geldwimpel erzähle ich dir außerdem etwas zu den tollen Selbstbewässerungspflanztöpfen von Lechuza. Schau mal vorbei.

Kräuterkasten, Geldgeschenk mit Wimpel, Pflanzen, Lechuza

So einfach bastelst du den Tillandsien-Hänger

Schau dir die Anleitung für die Pflanzenrankhilfe aus Makramee an. Dort findest du Schritt-für-Schritt Fotos zu den einzelnen Knoten.

  1. Zuerst machst du aus Makrameegarn-Resten lauter Ankerknoten um drei der vier Holzringe. Mach so viele, wie du hübsch findest.
  2. Jetzt schneidest du dir dein Garn zu. Den Leitfaden (die beiden in der Mitte) so zu, dass er etwas länger ist, als der Pflanzenhänger lang sein soll. Der Arbeitsfaden (die beiden, die geknüpft werden) sind etwas mehr als drei mal so lang wie der Pflanzenhänger.
  3. Knüpfe im Wellenknoten den Hauptstrang entlang und nehme nach und nach die Holzringe mit ein.
  4. Jetzt hängst du den oberen Holzring an einen Nagel an die Wand und setzt die Tillandsien hinein.

Merke dir die Anleitung auf Pinterest

DIY Tillandsien-Hänger aus Makramee und Holz

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln.

Signatur Bea



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.