spielefreundliche Snacks mit Amigo

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch solche Spielefans? Der Mister und ich machen sehr gerne Spieleabende mit Freunden. Darum kam mir die Zusammenarbeit mit AMIGO sehr gelegen. Ich stelle euch drei spielefreundliche Snacks vor, die perfekt für einen Spieleabend sind, denn man hat anschließend keine fettigen, klebrigen, schmierigen oder würzigen Finger. Da kommen Chips zum Beispiel nicht in Frage, genau so wie gewürzte Nüsse. Seien wir mal ehrlich, wer will sich schon jedes Mal die Finger komplett sauber waschen um  eine Karte zu ziehen oder mit seiner Spielfigur einen Schritt vor zu rücken? Darum gibt es bei mir jetzt drei spielefreundliche Snacks. Zwei davon sind herzhaft und einer ist süß. Zusätzlich darf ich ein Spielepaket mit den drei Spielen verlosen, die ich mir ausgesucht habe. Mehr zu dem Gewinnspiel findest du am Ende des Beitrags.

 

Rezept für Mini Focaccia

Rezept drucken
Mini Focaccia
Mini Focaccia, spielefreundliche Snacks mit Amigo
Menüart Snack
Küchenstil Snack
Keyword Snacks
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Menüart Snack
Küchenstil Snack
Keyword Snacks
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Mini Focaccia, spielefreundliche Snacks mit Amigo
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Den Teig zubereiten und ausrollen. In kleine handliche Stücke schneiden und mit einer Gabel Löcher hinein piksen. Auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech legen.
  2. Die Nadeln eines Rosmarinzweigs abzupfen und klein hacken. In einer kleinen Tasse das Olivenöl mit dem Rosmarin, Salz und Pfeffer vermischen. Mit einem Pinsel oder einem kleinen Löffel ein wenig gewürztes Öl auf den Teigstücken verteilen.
  3. Die Mini Focaccia circa 15-20 Minuten im Backofen backen, bis sie leicht bräunen.
Dieses Rezept teilen

Das erste Spiel, das ich euch vorstellen will, ist Brain Storm. Ein Spiel das super geeignet ist um die Kreativität zu fördern. Das Ziel ist anhand von zwei Bilderkarten Worte oder Redewendungen, die es wirklich gibt, herzustellen. Ich kann euch sagen, man wird sehr kreativ und es wird viel diskutiert, aber es macht sehr viel Spaß. Ich zeige dort zum Beispiel auf die Familie und den Kochtopf. Gut, das ist einfach. Familienessen. Aber manchmal braucht man auch mehr Hirnschmalz.

Rezept für Obazda-Frischkäsebällchen und griechische Frischkäsebällchen

Rezept drucken
Frischkäsebällchen zweierlei Art
für Obazda und griechische Frischkäsebällchen
Obazda-Frischkäsebällchen und griechische Frischkäsebällchen, spielefreundliche Snacks mit Amigo
Menüart Snack, Vorspeise
Küchenstil Snack
Keyword Snacks
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Obazda-Frischkäsebällchen
griechische Frischkäsebällchen
Menüart Snack, Vorspeise
Küchenstil Snack
Keyword Snacks
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Obazda-Frischkäsebällchen
griechische Frischkäsebällchen
Obazda-Frischkäsebällchen und griechische Frischkäsebällchen, spielefreundliche Snacks mit Amigo
Anleitungen
Obazda-Frischkäsekugel
  1. Die Zwiebel schälen und in feine Stückchen schneiden.
  2. Den Frischkäse in eine Schüssel füllen, den Camembert in Stücke zupfen und zusammen mit der Zwiebel unter den Frischkäse rühren.
  3. Die Creme mit Paprikacreme, Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Creme zu murmelgroßen Kugeln formen, in Sesam wälzen und mit einer Salzstange aufpiksen.
griechische Frischkäsebällchen
  1. Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden und unter den Frischkäse rühren.
  2. Den Feta in Stückchen rupfen und unter die Creme rühren und mit Salz und PFeffer würzen.
  3. Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden.
  4. Die Frischkäsecreme zu Kugeln formen, im Schnittlauch wälzen und mit einer Salzstange aufpiksen.
Dieses Rezept teilen

Im Hintergrund kannst du das Spiel Privacy 2 sehen. Ich muss sagen, es ist ein tolles Spiel besonders für größere Gruppen mit guten Freunden. Es ist für über 16 jährige Spieler und eine Gruppe von 5-12 geeignet. Es ist kein Spiel, was man mit Kollegen spielen sollte, denn manche Fragen sind nicht ohne. Am Besten erkläre ich euch kurz das Konzept.

Bei Privacy 2  ist es von Vorteil, wenn man seine Freunde gut kennt, denn man stimmt ab, wie viele der Mitspieler bei verschiedenen Fragen mit ja oder nein stimmen. Die Abstimmung erfolgt dabei anonym, was bei der ein oder anderen pikanten Frage auch gut ist. Wir waren sehr begeistert und es ist ein super Spiel für größere Runden.

Rezept für Mini kalter Hund

Rezept drucken
Mini kalter Hund
Mini kalter Hund, spielefreundliche Snacks
Menüart Snack
Küchenstil Snack
Keyword Snacks
Vorbereitung 5 Minuten
Wartezeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Menüart Snack
Küchenstil Snack
Keyword Snacks
Vorbereitung 5 Minuten
Wartezeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Mini kalter Hund, spielefreundliche Snacks
Anleitungen
  1. Die Schokolade ein einzelne Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade darf nicht zu heiß werden, weil sie sonst grisselig wird. Am besten heißes Wasser aus dem Wasserhahn nehmen und kein kochendes vom Herd.
  2. Die Unterseite der Mini Butterkekse mit Schokolade bestreichen und einen anderen Butterkeks mit der Unterseite drauf legen.
  3. Die Kekse im Kühlschrank oder Gefrierschrank abkühlen lassen, sodass die Schokolade fest wird.
  4. Die abgekühlten Kekse auf einer Seite mit weicher Schokolade bestreichen und mit der Streudeko verzieren und die Schokolade fest werden lassen.
Dieses Rezept teilen

Das letzte Spiel, das ich euch vorstelle ist Lifestyle. Bei diesem Spiel braucht man nicht nur Glück, sondern muss auch taktisch spielen. Wer gewinnt wird erst ganz am Ende festgestellt. Erst beim zweiten Mal haben wir das Spiel auch taktisch spielen können, denn es ist nicht so einfach zu verstehen. Aber dann ist es echt spannend und macht sehr viel Spaß. Man muss sich überlegen, ob man in Tiere, Häuser oder Autos investiert. Man muss sich überlegen, was einem wichtig ist. Ein neues Spiel und es macht Spaß. Dem Mister gefällt es, da man taktieren muss.

Merke dir doch die drei spielefreundlichen Snacks auf Pinterest:

Gewinnspiel:

Du willst ein tolles Spielepaket mit den drei von mir vorgestellten Spielen gewinnen? Dann verrate mir doch in den Kommentaren, was dein Lieblingsspiel und dein Lieblingssnack ist. Das Gewinnspiel geht bis Sonntag, den 11.11.2018 um 23:59. Danach wird der Gewinner oder die Gewinnerin per Losverfahren bestimmt und per E-Mail benachrichtigt. Wenn ich innerhalb von 48 h keine Antwort bekomme mit der Adresse, wird ein weiteres Mal gelost. Ich übermittel die Adresse dann an AMIGO. Der Versand erfolgt über die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH. Bei der Teilnahme an dem Gewinnspiel stimmst du zu, dass deine Adresse an die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH weiter gegeben wird. Nach dem Versand werden deine Daten von AMIGO wieder gelöscht.

 

So, nun wünsche ich euch viel Erfolg beim Gewinnspiel und auch bei den spielefreundlichen Snacks.

Liebe Grüße

16 thoughts on “spielefreundliche Snacks mit Amigo

  1. Das sind richtig gute Ideen 😊 bei uns gibt es meist salzstangen oder gummibären , die gehen gerade noch so durch. Aber das Rezept von den Mini kalter Hund muss ich unbedingt probieren 😍 ich liebe privacy so sehr, und ich habe meine Nachbarin damit angesteckt, und die hat bald Geburstag und da hätte ich das perfekte Geschenk, wenn ich gewinnen würde.

    1. Hey Caro,

      das sind auch zwei sehr gute Ideen. Den Mini Kalten Hund mag ich auch super gerne, immerhin bin ich eine Naschkatze. 😀
      Privacy II ist auch einfach ein klasse Spiel. Na dann drücke ich dir mal die Daumen für deine Nachbarin 😉

      Liebe Grüße
      Bea

    1. Hallo Frau Meier,

      ja, Privacy II ist auch derzeit mein Lieblingsspiel. Wir haben gestern einen WG-Spieleabend gemacht und mehrere Runden Privacy II gespielt. Mein Lieblingssnack von den drein ist auch der Mini Kalte Hund. Denn ich stehe auf süße Snacks.

      Liebe Grüße
      Bea

  2. Huhu bea 🙂
    Wir machen auch super gerne spieleabende 🙂 von amigo kann ich auch noch bohnanza empfehlen, auch sehr lustig. Wizard ist auch super und unser Favorit in der Runde, ziemlich taktisch, macht aber super viel Spaß, auch in großen Runden 🙂
    Snacken tun wir alles mögliche, toffifee etc, aber deine Ideen werd ich fürs nächste Mal auf jeden Fall ausprobieren, vorallem die Mini foccacia 😁

    Viele Grüße

    Lisa

    1. Hey Lisa,

      Wizard kenne ich auch. Bzw. habe ich auch durch eine Zusammenarbeit mit AMIGO kennen gelernt. Aber Bohnanza kenne ich noch nicht. Werde ich mal auf meine Liste setzten.
      Toffifee kann man aber auch gut snacken, die machen auch keine fettigen oder würzigen Finger.
      Na da wünsche ich dir viel Spaß beim Nachmachen und vielleicht hast du ja etwas Glück. 😉

      Liebe Grüße
      Bea

  3. Hallo Bea,
    das ist wieder ein toller Abend geworden. Insbesondere Privacy II hört sich wirklich nach sehr viel Spaß an 🙂 als Snack finde ich gerade die Frischkäsebällchen toll. Die lohnen sich bestimmt mal nachzumachen ^^

    1. Hey Miriam,

      oh ja, hat auch sehr viel Spaß gemacht. Privacy II ist auch ein echtes Partyspiel. Bei unserem WG-Abend war es auch echt perfekt.
      Die Snacks lohnen sich alle ! 😀

      Liebe Grüße
      Bea

    1. Hallo Johannes,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Wenn man mit Freunden zusammen spielt, kann ja jeder etwas vorbereiten, dann ist das auch ganz schnell gemacht.

      Liebe Grüße
      Bea

  4. Hallo Bea, das sind ja tolle Spiele. Auch wenns alt ist, finde ich immer wieder Activity gut.
    Ich mag Pizza Snacks. Mit Zahnstochern bleiben auch da die Finger sauber.

    Liebe Grüße Anika

    1. Hallo Anika,

      oh ja, Activity ist auch ein tolles Spiel. Ich stehe ja richtig auf Spiele für größere Gruppen.
      Hahaha, das mit dem Zahnstocher ist eine gute Idee. Ein cleverer Trick.

      Liebe Grüße und viel Glück
      Bea

    1. Hallo Susanne,

      Popcorn ist auch immer etwas nettes. Wir machen uns manchmal welches zum Filmeabend, dann aber auch mit Parmesan und Rosmarin oder wir experimentieren mit anderen Gewürzen. UNO ist auch ein schöner Klassiker, den man super mit Zusatzregeln erweitern kann. Das ist echt cool.

      Liebe Grüße und viel Glück
      Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.