Werbung: Was Kreatives in Berlin tun? – ArtNight

Werbung: Was Kreatives in Berlin tun? – ArtNight
​Letzten Mittwoch war ich auf der ArtNight in Berlin. Wie ihr euch das vorstellen müsst? Ich erzähle euch einfach von dem Abend.
Ich hatte mich mit einer Freundin zur ArtNight getroffen, wir sind zusammen zu dem DaWanda Snuggery in Charlottenburg gegangen. Das ist ein Offline-Shop von DaWanda, hier gibt es handgemachte hübsche Geschenke oder Dekosachen und gleichzeitig ist es ein Café.
​Es gab drei Gruppentische, an denen für jeden Teilnehmer schon ein Arbeitsplatz mit allem was wir brauchten vorbereitet war.

Zuerst hat uns Kaitlyn, die Künstlerin, die an diesem Abend den Kurs geleitet hat, erklärt, wie wir eine Skizze des Bildes auf unsere Leinwand bringen. Das war ein klasse Tipp, wir hatten eine große schwarz-weiß Kopie die wir hinter unsere Leinwand geklemmt haben und mit einer Lampe dahinter hat man die Konturen gesehen und konnte diese mit einem Bleistift vorzeichnen. Das hat sich bei manchen schwieriger gestaltet, als sie dachten. Als alle so weit waren, erklärte uns Kaitlyn, wie wir aus verschiedenen Acryfarben neue mischen, dass aus gelb und blau grün wird oder aus gelb und rot orange wird. Mit dem Wissen konnten wir anfangen unserer Leinwand Farbe zu geben. Immer wieder wurde uns gesagt, dass wir nichts falsch machen können, doch das war anfangs nicht so leicht zu glauben. Schnell bekamen die Leinwände Farbe. Alle fingen mit dem Himmel an, bei dem wir dachten, dass er einfach ist, aber naja, man wächst mit seinen Aufgaben. Je weiter man kam, desto besser wurde ich.
ArtNight Berlin Unternehmung und Workshop für Kreative zum Verschenken
Was sich für viele von uns als schwierig gestaltet hat war die Hautfarbe, denn die mussten wir uns erstmal mischen. Hautfarbe mischt man, in dem man sich erstmal einen Orangeton mischt, aus dem Orange wird mit weißer Farbe dann Hautfarbe. Langsam wurde die Zeit eng, aber das lag daran, dass ich viiiiiiel zu langsam war. Aber am Ende hatte ich ein tolles Bild, was jetzt bei mir in der WG mein Zimmer dekoriert.

ArtNight Berlin Unternehmung und Workshop für Kreative zum Verschenken

Als Fazit: Das war ein echt toller Abend, es hat sehr viel Spaß gemacht und auf jeden Fall werde ich das nochmal machen. So eine ArtNight ist auch schön zum Verschenken, hier könnt ihr euch euer Ticket kaufen. Wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet, bekommt ihr 5€ Willkommens-Rabatt auf eure erste ArtNight.

​Die Anleitung für den Ohrringhalter rechts im Bild findet ihr auf meinem Blog.

ArtNight Berlin Unternehmung und Workshop für Kreative zum Verschenken

Merke dir doch diesen Beitrag auf Pinterest auf deinem Berlin Board. Stöbere doch mal auf meinem.​

ArtNight Berlin Unternehmung und Workshop für Kreative zum Verschenken

Ich wünsche euch viel Spaß malen.

Liebe Grüße​



7 thoughts on “Werbung: Was Kreatives in Berlin tun? – ArtNight”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.