Berlin Neukölln: Flohmarkt Fesche Lotte

Flohmarkt Fesche Lotte, Trödelmarkt in Neukölln
Hallo ihr Lieben!
Ich muss gestehen, es ist schon echt lange her, dass ich euch hier tolle Infos gegeben habe. Aber jetzt bekommt ihr einen tollen Tipp.
Derzeit bin ich wieder in Berlin und möchte gerne meine Eindrücke mit euch teilen. Am Samstag war ich auf dem etwas anderen Trödelmarkt in Neukölln auf dem Kranoldplatz. Auf dem Flohmarkt Fesche Lotte. 
Flohmarkt Fesche Lotte, Trödelmarkt in Neukölln

Man erkennt ihn sofort an seinen süßen, verspielten und hübsch dekorierten Ständen. Überall gibt es nett gestaltete Sitzgelegenheiten (aus bunten Teppichen und verspielten Kissen), Blumensträuße in hübschen Gefäßen. Ich kam aus dem ooooohhh und uiiiiiiiii gar nicht mehr raus.

Flohmarkt Fesche Lotte, Trödelmarkt in Neukölln
Die Fesche Lotte ist ein Markt unter freiem Himmel, auf dem man unter grünen Bäumen nach Herzenslust stöbern kann. Man findet Vintage, Designerklamotten, handgemachten Schmuck und Wohnaccessoires. Daneben werden Workshops angeboten, die immer variieren. Dieses Mal konnte man selber Seife herstellen. Leider war ich zu spät oder zu früh dran. Ich wollte keine zwei Stunden bis zum Beginn des nächsten Workshops warten und nehme mir das fürs nächste Mal vor.

Flohmarkt Fesche Lotte, Trödelmarkt in Neukölln
Außerdem gab es einen „Stand“, naja, er bestand aus 2 Stühlen, 2 Frauen und einem großen Blumenstrauß, an dem man sich mindestens 20 Minuten massieren lassen konnte, gegen eine Spende. Das fand ich süß. Es gab auch eine große nett gemachte Kinderbetreuungsecke, in der sich die Kinder auch künstlerisch austoben konnten. Zur Unterhaltung gab es tolle live Musik.

Flohmarkt Fesche Lotte, Trödelmarkt in Neukölln
Wen zwischendurch ein Hüngerchen plagte, kam auch voll und ganz auf seine Kosten. Es gab verschiedene Foodtrucks, die nicht nur ein tolles Angebot hatten, sondern auch schön gestaltet waren. Zum Essen konnte man sich an eine lange Tafel setzen, die bestand nicht aus Bierbänken, sondern aus Holzlattentischen und Bänken ganz im Vintagestyle und natürlich gab es auch hier kleine Blumensträußchen als Deko.

Flohmarkt Fesche Lotte, Trödelmarkt in Neukölln

Wo findest du den Flohmarkt fesche Lotte?

Wann findet der nächste Flohmarkt Fesche Lotte statt?

Der Flohmarkt Fesche Lotte findet jeden zweiten Samstag im Monat in Berlin Neukölln statt. Alle Termine findest du auf der Flohmarkt Fesche Lotte Seite.

Ich kann es euch nur empfehlen mal zur feschen Lotte zu gehen. Es war eine echt klasse Idee von den Gründern.
Der nächste Termin ist am 8. Oktober. Also nichts wie hin mit euch.

Wenn du bei schlechtem Wetter etwas kreatives in Berlin unternehmen willst, geh doch zur ArtNight mit einer Freundin und malt tolle Kunstwerke. Meine Erfahrungen dazu, habe ich dir in einem Blogartikel zusammen gefasst.

Viele Grüße
eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.