Eierbecher in Betonoptik – Muttertagsgeschenk

Eierbecher in Betonoptik – Muttertagsgeschenk

Am Sonntag ist ja schon Muttertag. Hast du daran gedacht? Wenn nicht, habe ich eine perfekte Geschenkidee. Eierbecher in Betonoptik. Ihr müsst sie nicht unbedingt zum Muttertag verschenken. Es ist auch eine tolle Idee für einen Brunch als Giveaway für deine Gäste. Man kann sie auch super personalisieren und zusammen mit einer DIY-Einladung zu verschenken. Ich habe hier für dich eine schnelle & einfache Bastel-Anleitung vorbereitet.

​Ich finde, dass ein tolles Frühstück ein super Start in den Tag ist und man sonntags und besonders am Muttertag auch mal länger am Frühstückstisch sitzt, erzählt und das tolle Essen genießt.​

Eierbecher in Betonoptik selber machen DIY

Anleitung für Beton-Eierbecher

Dieses Material brauchst du für die Beton-Eierbecher

  • Muffinförmchen aus Silikon
  • Zement (gibt es in kleinen Gebinden im Baumarkt)
  • Wasser
  • Schüssel, die verkratzen darf oder Eimer
  • Eier
  • Öl
  • Mülltüte
  • Sandpapier
  • feiner Pinsel
  • Kreidefarbe (rosa)

Anleitung zum Basteln der Beton-Eierbecher

  1. Den Zement in einer Schüssel oder einem Eimer anrühren, sodass er sehr dickflüssig ist.
  2. Die Muffinförmchen halb voll mit dem angerührten Zement füllen.
  3. Die Eier mit Öl einreiben und bis zur Hälfte in den feuchten Zement drücken.
  4. Wenn du nicht so viele Luftblasen haben möchtest, lässt du die befüllte Muffinform einige male aus wenigen cm Höhe auf den Boden fallen.
  5. Circa 5 Minuten warten und das Ei mit drehenden Bewegungen entfernen. Es kann aber auch die ganze Zeit im Zement bleiben.
  6. Die Muffinförmchen in eine Mülltüte stellen und diese zu knoten. Der Zement bindet im Feuchten besser ab, als im Trocknen.
  7. Nach circa 24 Stunden die Muffinförmchen aus der Mülltüte nehmen und vorsichtig die Silikonform entfernen.
  8. Die Eierbecher zum Trocknen in die Sonne stellen.
  9. Bei Bedarf kann man die obere Fläche mit etwas Sandpapier glatt schmirgeln.
  10. Wenn die Eierbecher trocken sind, kann man sie mit einem feinen Pinsel und Kreidefarbe belettern. Ob personalisiert oder mit einem „Guten Morgen“ Spruch. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Eierbecher in Betonoptik selber machen DIY

Hinweis:
Die Eier kann man noch essen. Keine Sorge. Aber die Eierbecher bitte nicht in die Spülmaschine stellen. Das überstehen sie nicht.

Weitere leckere Frühstücksideen

Eier mit Speck Muffins

Eier mit Speck Muffins

Letztes Jahr habe ich euch auch zu Muttertag schon Frühstücksideen vorgestellt. Unter anderem die Eier mit Speck Muffins, die du rechts sehen kannst. Sie sind bei jedem Frühstück oder Brunch der Renner und sofort weg.  Schau mal vorbei.

ladybella blaubeer bagel frühstück

Blaubeerbagles

Eine andere tolle Frühstücksidee, die ich schon hier auf meinem Blog vorgestellt habe, sind diese tollen Blaubeerbagels. Die sind jedes Mal lecker.​ Allerdings sind die Bagels aus einem Hefeteig und somit etwas aufwendiger beim Herstellen. Aber ich garantiere, der Aufwand lohnt sich.

Merke dir die Anleitung für die Eierbecher in Betonoptik auf Pinterest

Eierbecher aus Beton selber machen DIY

Ich hoffe, euch hat das Basteln Spaß gemacht. Mich nervt es bei solchen Anleitungen immer etwas, dass man 24 Stunden warten muss. Ich bin ja von Natur aus eher ein ungeduldiger Mensch. Aber das Warten hat sich gelohnt.
​Wann würdest du diese Eierbecher verschenken? Und vor allem wem?
Viel Spaß beim Nachmachen.
​Eure

Signatur Bea



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.