marmoriertes Geschirr selber machen

marmoriertes Geschirr selber machen

Vor einem Monat habe ich meiner Mama zu Muttertag etwas gebastelt, und zwar dieses marmorierte Geschirr. Ich habe marmoriertes Geschirr schon des Öfteren auf Pinterest gesehen und wollte es auch mal selber ausprobieren und Muttertag war ja auch eine tolle Gelegenheit das mal auszuprobieren.

marmoriertes Geschirr, Geschenkidee, Upcycling mit Nagellack

Der Mister hatte dann auch direkt eine Schüssel für seine Mama gemacht. Aber erstmal mussten wir üben und ausprobieren. Was eignet sich da besser als weiße Tassen, die ich ursprünglich für Letterings gekauft habe, aber nie dafür genutzt habe? Nach den ersten Anläufen waren wir echt gut darin und haben uns dann an die Schüsseln getraut. Denn die mussten ja gut werden, denn wir hatten nur zwei. Aber vorweg kann ich schon mal sagen, es hat geklappt. 😀

Materialien für marmoriertes Geschirr

  • weißes Geschirr
  • Nagellack (es wird heller als die Farbe in den Gläschen ist)
  • Putzeimer oder anderes großes Gefäß, das voller Nagellack werden darf
  • Schaschlickspieße
  • kaltes Wasser

marmoriertes Geschirr, Geschenkidee, Upcycling mit Nagellack

Anleitung für marmoriertes Geschirr

  1. Das Geschirr gut reinigen und abtrocknen, es muss staub- und fettfrei sein.
  2. Den sauberen Eimer zur Hälfte mit möglichst kaltem Leitungswasser füllen.
  3. Vorsichtig etwas Nagellack auf die Wasseroberfläche gießen. Mit einem Schaschlikspieß ein wenig verzerren. Zügig arbeiten, denn der Nagellack wird auch fest.
  4. Die Tasse oder Schüssel vorsichtig auf die Wasseroberfläche drücken, dabei darauf achten, dass kein Wasser in das Gefäß fließt.
  5. Auf den Kopf gedreht trocknen lassen.

Man kann verschiedene Farben nehmen, ich habe mich jedoch für eine entschieden. Dadurch, dass die Farbe unterschiedlich dick aufgetragen wird, sind verschiedene Farben nicht notwendig.

Ganz wichtig, die Farbe ist nicht Spülmaschinenfest!

Übrigens, eins meiner Lieblingsfrühstückrezepte sind diese Blaubeer- Bagels, sie passen super zu dem neuen Geschirr.

Mit diesem Bild kannst du dir die Anleitung direkt bei Pinterest merken.

marmoriertes Geschirr, Geschenkidee, Upcycling mit Nagellack

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen. Verlinkt mich doch auf den Social Media Plattformen, wenn ihr das DIY nachgemacht habt. Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt.

Eure

 

 



26 thoughts on “marmoriertes Geschirr selber machen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.