Adventskranz in Gugelhupfform selber machen

Es ist so weit, ich finde, die Adventszeit hat begonnen und in nicht mal mehr zwei Wochen beginnt sie sogar offiziell. Nur weil es schon seit langem Weihnachtsleckerein zu kaufen gibt, heißt es nicht, dass Vorweihnachtszeit ist. Und was darf in der Adventszeit neben einem Adventskalender nicht fehlen? Natürlich, ein Adventskranz. Ich muss ehrlich sein, ich habe noch nie einen richtigen Kranz gesteckt. Und auch dieses Mal gibt es bei mir keinen klassischen Kranz. Sondern ganz Lady Bella mäßig in einer Gugelhupf-Form. Natürlich auch in den perfekten Lady-Bella-Farben, in Rosa.

Ich finde, dass ein Adventskranz nicht immer klassisch vier Kerzen auf einem Tannenkranz sein müssen. Versteh mich nicht falsch, das ist auch echt hübsch, aber wenn ein Adventskranz auch mal etwas anders aussieht, wirkt er direkt viel modernen und wird zu einem wahren Hingucker.

Anleitung Adventskranz in Gugelhupf-Form selber machen

Material für Adventskranz in Gugelhupf-Form selber machen

  • Gugelhupf-Form
  • 4 lange Stabkerzen (rosa)
  • Tannengrünzweige (kleine Stücke reichen)
  • kleine und große Christbaumkugeln (rosa, dunkelrot und silber)
  • Feuerzeug

Schritt für Schritt-Anleitung für den Adventskranz in der Gugelhupf-Form

  1. Die Unterseite einer Kerze mit einem starken Feuerzeug schmelzen. Nach einigen Tropfen die Kerze in der Gugelhupf-Form festdrücken und warten bis das Wachs erkaltet und erstarrt ist.
  2. Die anderen Kerzen genau so fixieren.
  3. Das Tannengrün in die Gugelhupf-Form stecken, zwischen die Kerzen. Dabei aber das Loch der Form in der Mitte frei lassen.
  4. Die Christbaumkugeln gleichmäßig im Tannengrün verteilen und gegebenenfalls mit Christbaumkugelhaltern oder Heißkleber fixieren.

Damit du dir die Anleitung auch auf Pinterest merken kannst:

Willst du mehr Ideen für DIYs in der Vorweihnachtszeit? Dann schau doch mal bei meinen DIYs im Advent vorbei.
Vielleicht macht der ein oder andere von euch auch einen Adventskranz in der Gugelhupf-Form, dann macht ein Foto davon und ladet es auf Instagram hoch mit dem #ladybelladiy und verlinke mich mit @ladybella.blog. Ich bin auf eure Beiträge gespannt.
​Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
​Eure


1 thought on “Adventskranz in Gugelhupfform selber machen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.