Kleine Päckchen Adventskalender im schlichten Stil

Vor kurzem habe ich euch schon den minimalistischen Adventskalender hier auf meinem Blog vorgestellt. Es werden auch noch die ein oder anderen kommen. Ihr könnt euch also auf den ein oder anderen Adventskalender noch freuen. Aber heute gibt es erstmal den „kleine Päckchen“ Adventskalender im schlichten Stil.

Eigentlich war dieser Adventskalender für den Mister letztes Jahr, aber da ich leider zu oft ein last minute Mensch bin, konnte ich letztes Jahr nicht mehr rechtzeitig einen Blogbeitrag für euch schreiben. Darum bekommt ihr dieses Jahr eine große Übersicht an verschiedenen Adventskalendern. Ich denke, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Schaut darum immer wieder hier vorbei. In der Kategorie Adventskalender könnt ihr alle immer wieder finden.

Anleitung für den kleine Päckchen Adventskalender

Material für den kleine Päckchen Adventskalender

  • 24 kleine weiße Schachteln, ich habe meine online gekauft, man kann sie aber auch selber basteln
  • Kokosband
  • schwarze Stempelfarbe
  • Zahlenstempel von 0 bis 9
  • 24 Kleinigkeiten zum Befüllen des Adventskalenders

Anleitung für den kleine Päckchen Adventskalender

  1. Alle 24 weißen Schachteln zusammenfalten oder basteln, je nachdem ob du fertige Schachteln kaufst oder sie selber basteln möchtest.
  2. Die Deckel in der linken oberen Ecke mit den Zahlen 1 – 24 bestempeln.
  3. Alle 24 Schachteln mit den 24 Kleinigkeiten befüllen und mit den Deckeln verschließen.
  4. Die erste Schachtel mit dem Band verschnüren. Die Enden auf die richtige Länge kürzen und wieder öffnen und die 23 anderen Bänder zurechtschneiden. Alle Schachteln verschließen.
  5. Nach Wunsch die Schachteln mit etwas Tannengrün oder kleine Christbaumkugeln dekorieren.

Natürlich kann man auch anders farbige Schachteln wählen, genau wie andere Stempelfarbe und anderes Band.

Merke dir die Anleitung für den kleine Schachtel Adventskalender doch auf Pinterest

Ich habe für euch auf Pinterest eine Adventskalenderpinnwand erstellt und habe für euch schon einige tolle Adventskalender zum selber basteln gefunden. Viele sind von anderen lieben Bloggerkollegen, bei denen ihr mal vorbeischauen solltet.

Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eure

One Kommentar zu “Kleine Päckchen Adventskalender im schlichten Stil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.