minimalistischer Adventskalender aus Toilettenpapierrollen

minimalistischer Adventskalender aus Toilettenpapierrolle Washitape und Beschriftung

Hallo ihr Lieben,

es geht schon wieder auf Weihnachten zu. Ja, ich weiß, es ist novh etwas Zeit bis Weihnachten, aber mit einem Adventskalender muss man ja über einen Monat eher anfangen. Ich werde euch hier in nächster Zeit insgesamt drei verschiedene Adventskalender vorstellen und der minimalistische Adventskalender ist der erste. Also seid auch gespannt auf die nächsten.

Dieser Adventskalender hat ein zeitloses Design und kommt besonders gut bei Jungs und Männern an, die nicht viel Wert auf Schnickschnack legen. Ich selber habe ihn letztes Jahr für meinen Mister gemacht und er fand ihn klasse.

Ich bin ja ein großer Fan von upcycling-Projekten bei denen man aus etwas altem oder aus Dingen, die man eigentlich wegschmeißen würde etwas neues bastelt. Auf meinem Blog gibt es noch mehr upcycling Projekte. Schaut dort doch auch mal vorbei.

Geldbaum in der Teetasse marmoriertes Geschirr
Geldbaum Sukkulente in Teetasse Lady Bella marmoriertes Geschirr, Geschenkidee, Upcycling mit Nagellack
Tagesdecke ohne Nähen Ohrringhalter aus Kork
Tagesdecke DIY ohne Nähmaschine selber machen ohrringhalter-aus-kork-lady-bella-diy-upcycle-4_orig

Eins meiner Lieblings-upcycling-Projekte ist der Ohrringhalter aus Kork.

minimalistischer Adventskalender aus Toilettenpapierrolle Washitape und Beschriftung

Anleitung für minimalistischer Adventskalender

Material für den minimalistischer Adventskalender

  • 24 Toilettenpapierrollen
  • klaren Klebestreifen
  • weihnachtliches Washitape
  • Beschrifungsgerät zum Prägen
  • 24 Kleinigkeiten zum Befüllen wie Gutscheine für einen Winterspaziergang, Plätzchen backen, Weihnachtsfilmeabend oder kleine Süßigkeiten

minimalistischer Adventskalender aus Toilettenpapierrolle Washitape und Beschriftung

Anleitung für minimalistischer Adventskalender

  1. Die Toilettenpapierrollen mit dem klaren Klebestreifen an einer Seite zusammen kleben, sodass sich die Toilettenpapierrollen nicht mehr öffnen können.
  2. Das weihnachtliche Washitape mit der Beschriftung zur offenen Seite hin von beiden Seiten über die klaren Klebestreifen kleben.
  3. Die Nummern 1 – 24 mit dem Beschriftungsgerät erstellen und unter das Washitape kleben.
  4. Die Türchen mit den Kleinigkeiten befüllen.
  5. Die Toilettenpapierrollen am offenen Ende anders herum zusammen drücken und mit klarem Klebestreifen zusammen kleben wie die schon zugeklebte Seite.
  6. Das weihnachtliche Washitape auch an diesem Ende wieder über die klaren Klebestreifen kleben.

Merke dir die Anleitung für minimalistischer Adventskalender einfach auf Pinterest:

minimalistischer Adventskalender aus Toilettenpapierrolle Washitape und Beschriftung

Ich bin riesig auf eure selbst gebastelten Adventskalender gespannt. Markiert sie doch einfach auf Instagram mit #ladybelladiy und ich schaue sie mir an und lasse ein Paar liebe Worte da. Du kannst mich auch mit @ladybella.blog taggen.

Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Adventszeit

Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.