Werbung: Wichtelgeschenk mit dem Pflanztopf von Lechuza

Werbung: Wichtelgeschenk mit dem Pflanztopf von Lechuza

Ich bin ein großer Fan vom Wichteln, besonders, wenn ich meinen Wichtelpartner gut kenne, denn dann fällt es mir in der Regel leicht das passende selbstgemachte Wichtelgeschenk zu finden. Damit es dir genau so geht, habe ich mir zusammen mit Lechuza ein tolles Wichtelgeschenk überlegt. Damit werden sogar Pflanzeneltern, die keinen grünen Daumen haben, ihren Spaß am Pflanzen entdecken. Dank des Pflanztopfes  mit intelligenter Bewässerung von Lechuza ist das nämlich deutlich einfacher, als man denkt. Damit du das ganz einfach nachmachen kannst, habe ich für dich eine Schritt für Schritt Bastelanleitung geschrieben.

Wichtelgeschenk für Pflanzenfreunde, selbstbewässerungs Pflanztopf von Lechuza mit Watercolor Geschenkanhängern

Die Geschenkanhänger wurden von mir selbst gestaltet und ich stelle dir die Vorlagen für den privaten Gebrauch gerne kostenlos zur Verfügung. Ich möchte dir aber noch kurz erzählen, wie ich sie gestaltet habe, denn das hat auch echt viel Spaß gemacht.

Wichtelgeschenk für Pflanzenfreunde, selbstbewässerungs Pflanztopf von Lechuza mit Watercolor Geschenkanhängern

Ich habe mir meinen Aquarellkasten, Pinsel und Aquarellpapier geschnappt und einige meiner Zimmerpflanzen gemalt. Als diese getrocknet waren, habe ich das Papier eingescannt und mit einem Foto-Programm alle einzelnen Pflanzen freigestellt, sodass sie einen transparenten Hintergrund haben. Anschließend habe ich in Powerpoint die Anhänger gestaltet und die Pflegetipps für die gemalten Pflanzen eingefügt und einen richtigen Urban Jungle Anhänger erstellt, bei dem du für eine andere Pflanze einfach selber die Pflegetipps eintragen kannst. Auf diese Weise weiß dein Wichtel, wo sich seine oder ihre neue Pflanze wohlfühlt, wann sie Wasser und Dünger möchte. Drucke dir den Anhänger am besten auf dickes Papier aus, dann wirkt dieser nicht nur hochwertiger, sondern verschleißt auch nicht so schnell, wenn dein Wichtelpartner die Pflegetipps nachliest. Jetzt bekommst du aber den Link für den Download der Pflanzen-Geschenkanhänger.

Welches Material brauchst du für dein Wichtelgeschenk

Wichtelgeschenk für Pflanzenfreunde, selbstbewässerungs Pflanztopf von Lechuza mit Watercolor Geschenkanhängern

So bastelst du dein Wichtelgeschenk fertig

so bepflanzt du den intelligenten Pflanztopf

  1. Stecke zuerst den Füllstandanzeiger in den Topf, es macht klick.
  2. Fülle den Pflanztopf gut 2/3 mit dem Lechuza-Pon.
  3. Nimm deine Pflanze aus ihrem Töpfchen und schüttel vorsichtig die Erde ab, ein Abspülen ist nicht notwendig.
  4. Füll den Topf mit dem Lechuza-Pon auf.
  5. Gieße die Pflanze vorsichtig von oben, noch nicht über die Füllstandanzeige.
  6. Bastel den Geschenkanhänger.

Wichtelgeschenk für Pflanzenfreunde, selbstbewässerungs Pflanztopf von Lechuza mit Watercolor Geschenkanhängern

So bastelst du den Geschenkanhänger mit Pflegeanleitung

  1. Drucke dir zuerst die Vorlage, die ich erstellt habe, aus. Wähle entweder einen ausgefüllten Anhänger oder fülle selber eine Vorlage mit den Pflegetipps für deine Pflanze aus.
  2. Schneide den Anhänger aus.
  3. Falte ihn in der Mitte und klebe beide weißen Seiten zusammen.
  4. Beschrifte den Anhänger mit den Pflegetipps und dem Namen des Wichtelpartners.
  5. Stanze im oberen Bereich ein Loch für das Geschenkband in den Geschenkanhänger.
  6. Binde den Geschenkanhänger an den Füllstandanzeiger.

Mehr DIY-Ideen mit Pflanzen

Zebrakraut Ableger ganz einfach selber züchten, auch bekannt als DreimasterblumeWenn du noch keine Pflanze für dein Wichtelgeschenk hast, schau doch mal bei meiner Übersicht für verschiedene Ableger vorbei. Damit für jeden Pflanzengeschmack was dabei ist, habe ich mir Unterstützung von anderen BloggerInnen geholt.DIYs mit: Kork und Sandra und Saskia, Makramee-Kork-Blumenampel mit Anleitung zum Nachmachen

Möchtest du jedoch lieber ein bisschen mehr für deinen Wichtelpartner basteln, kannst du einfach diese Blumenampel mit Makramee und Kork für einen Lechuza Pflanztopf nachbasteln, dabei musst du nur die Korkstreifen länger wählen.

Merke dir doch die Idee auf Pinterest

Wichtelgeschenk für Pflanzenfreunde, selbstbewässerungs Pflanztopf von Lechuza mit Watercolor Geschenkanhängern

Auf Pinterest habe ich übrigens eine ganze Pinnwand mit DIY-Geschenkideen. Wenn für deinen Wichtelpartner Pflanzen so überhaupt nichts sind, wirst du da garantiert fündig.

Jetzt aber nichts wie ran ans Basteln und Pflanzen und liebe Grüße

Signatur Bea



1 thought on “Werbung: Wichtelgeschenk mit dem Pflanztopf von Lechuza”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.