DIY Bad-Utensilogläser

DIY Bad-Utensilogläser

Letzte Woche war Muttertag und Johannes und ich haben unseren Mamas solche hübschen Utensilogläser fürs Bad geschenkt. Es sollte nur eine kleine Aufmerksamkeit mit einer Karte sein. Wir fanden, diese Bad Utensilogläser bieten sich da super an. Wir haben dafür ein kleines Upcycling-Projekt gestartet.

Ich habe schon öfter Upcycling-Projekte mit Marmeladengläsern umgesetzt. Zum Beispiel bei diesen to go-Becher, den ich im Rahmen einer Upcycling-Challenge mit einigen anderen DIY-Bloggermädels gemacht habe. Der Becher ist super einfach selber gemacht und sehr viel umweltfreundlicher als Einwegbecher.

Eine weitere Idee, alte Marmeladengläser wieder zu verwenden ist Gewürzmischungen selber herzustellen, wie zum Beispiel das Pizza Gewürz, das ich mal verschenkt habe. Natürlich kannst du auch normale Gewürze in Marmeladengläsern lagern. Ich finde, die lassen sich so besser dosieren.

Anleitung für die DIY Bad-Utensilogläser

Materialliste

  • Marmeladenglas
  • Keramikknauf
  • Bohrer
  • Holzstücke
  • Metallsäge
  • Metallfeile

Anleitung

  1. Die Gläser gut ausspülen.
  2. Ein Loch in den Deckel bohren. Schau dir doch dazu in einem anderen Beitrag die Anleitung zum Loch in einen Deckel bohren an, denn das ist nicht so ganz ohne.
  3. Die Länge des Knauffes abmessen, sodass die Mutter noch fest zu schrauben ist.
  4. Das Gewinde kürzen und mit der Feile den Grad entfernen.
  5. Den Knauf auf den Deckel schrauben und die Gläser füllen.

Eigentlich benutze ich wiederverwendbare Wattepads, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Nagellack zu entfernen. Anstelle von Watteohrenstäbchen habe ich letztens eine Kickstart-Crowdfunding-Kampagne gesehen für wiederverwendbare Wattestäbchen gesehen. Sie wurde mit über 3.000% finanziert, also werden die wiederverwendbaren Wattestäbchen demnächst zu kaufen sein. Ich bin schon gespannt. Aber dann findet man bestimmt etwas anderes im Bad, was man in dem Glas aufbewahren kann.

Merke dir die Anleitung für die Bad-Utensilogläser auf Pinterest:

Ich habe übrigens eine DIY Bad-Pinnwand auf Pinterest, schau doch mal vorbei.

Was für Möglichkeiten nutzt du, um deine Bad-Sachen hübsch aufzubewahren?

Liebe Grüße

One thought on “DIY Bad-Utensilogläser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.