individuell bestickte Geschenkanhänger

individuell bestickte Geschenkanhänger

Ich darf heute das 8. Türchen vom „Create yourself a merry little Christmas“ Adventskalender öffnen, den Laura von trytrytry ins Leben gerufen hat. Ich zeige euch heute, wie ihr ganz einfach individuelle Geschenkanhänger mit dem Namen des Beschenkten besticken könnt. Hübsche DIY Geschenke gehören für mich genau so zur Adventszeit wie ein Adventskranz. Wenn die Geschenke schon vor Weihnachten unter dem Tannenbaum liegen, ist man doch noch gespannter, wenn sie hübsch verpackt sind, nicht? Damit auch du einfach diese hübschen Geschenkanhänger basteln kannst, habe ich für dich eine do it yourself Bastelanleitung geschrieben.

Anleitung für die bestickten Geschenkanhänger

Diese Materialien brauchst du

9 last minute Weihnachtskarten zum Selber machen

  • festes Papier
  • Etiketten Stanze
  • Bleistift
  • Filz als Unterlage
  • Ahle
  • spitze Sticknadel
  • Stickgarn

So bastelst du die bestickten Geschenkanhänger

  1. Stanze aus dem festen Papier Etiketten aus.
  2. Zeichne dir mit Bleistift den Namen, den du auf den Geschenkanhänger sticken willst vor.
  3. Falte den Filz mehrmals, damit er schön dick ist.
  4. Steche mit der Ahle Löcher, durch die die Nadel passt in das Papier. Achte darauf, dass die einzelnen Löcher so weit auseinander sind, dass nicht zwei zu einem werden.
  5. Sticke jetzt mit dem Garn deiner Wahl den Schriftzug nach und vernähe die Fadenenden auf der Rückseite.
  6. Wenn du magst, kannst du auch noch einen Rahmen hinzufügen.

9 last minute Weihnachtskarten zum Selber machen

Wenn du noch auf der Suche nach selbstgemachten Karten bist, schau doch mal bei meinen 9 last minute Weihnachtskarten vorbei. Der Beitrag ist übrigens auch im Rahen eines Blogger-Adventskalenders erschienen. Wenn du alle Beiträge sehen willst, dann schau doch mal bei der DIY- und Food-Blogger Adventskalender Übersicht vorbei.

Create yourself a merry little Christmas

Laura von trytrytry hat dieses Jahr wieder einen Blogger-Adventskalender ins Leben gerufen und dieses Jahr darf ich mit machen. Jede und jeder BloggerIn hat tolle Idee, bei denen es sich lohnt mal vorbeizuschauen. Es gibt jeden Tag eine hübsche DIY-Idee oder ein leckeres Rezept.

1. Türchen: TRYTRYTRY
2. Türchen: Naschen mit der Erdbeerqueen
3. Türchen: letters & beads
4. Türchen: waseigenes.com
5. Türchen: arstextura
6. Türchen: Frau Liebling
7. Türchen: schereleimpapier
8. Türchen: Lady Bella
9. Türchen: Wiebkeliebt
10. Türchen: Gingered Things
11. Türchen: Zimtkeks und Apfeltarte
12. Türchen: Schnin’s Kitchen
13. Türchen: Mrs Greenhouse
14. Türchen: Love Decorations
15. Türchen: Herr Letter
16. Türchen: Decorize
17. Türchen: Bonny und Kleid
18. Türchen: KüchenDeern
19. Türchen: machsschoen
20. Türchen: maraswunderland
21. Türchen: Whatkathyloves
22. Türchen: Sasibella
23. Türchen: Meine Küchenschlacht
24. Türchen: Fräulein Selbstgemacht

weihnachtliche Teelichthalter mit Brandmalerei
Bild von Luisa von schereleimpapier

Luisa von schereleimpapier hat gestern das 7. Türchen geöffnet mit diesen hübschen weihnachtlichen Teelichthaltern. Ich mag ihren minimalistischen Stil, außerdem macht sie oft DIYs mit und für ihre Pflanzen. Davon bin ich ja auch ein großer Fan. Schau doch mal bei ihr vorbei.

 

Morgen ist übrigens Wiebke von Wiebkeliebt an der Reihe das 9. Türchen für euch zu Öffnen. Wiebke hat auch Ablegertipps zu meinem Ableger-Sammelpost beigetragen.

Übrigens, wenn du sie dir nach Weihnachten wieder geben lässt, kannst du sie nächstes Jahr wieder verwenden. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern so wird auch deine Mühe mehr geschätzt.

Merke dir diese Bastelanleitung auf Pinterest

DIY individuell bestickte Geschenkanhänger zum selber machen von Lady Bella

Wenn du dir alle Beiträge von diesem Adventskalender merken willst, dann schau doch mal auf der dazugehörigen Pinterest-Pinnwand vorbei.

Also ran ans Stickgarn und bastel für deine Lieben diese hübschen Geschenkanhänger.

Liebe Grüße

Signatur Bea



1 thought on “individuell bestickte Geschenkanhänger”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.